Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

suche nach labtec webcam treiber





Frage

ich habe eine webcam von labtec kann sie aber nicht benutzen weil ich dazu einen Treiber benötige...ich kann leider auch nicht sagen was für ein modell es ist, da die kamera keinen aufschluss darüber gibt. kann mir da jemand helfen?

Antwort 1 von Supermax

Möglicherweise funktioniert der Webcamtreiber von Logitech - ich habe eine billige Labtec-Webcam (so ein UFO-förmiges Teil mit einem Gummifuß) aus dem Supermarkt, da geht das problemlos.

Antwort 2 von anonymous

ufo-mäßig rund mit ausnahme von der unteren Seite?

die hätte ich nämlich auch...könntest du da vllt nen Logitechtreiber Link besorgen?

Danke schonmal im Vorraus

Antwort 3 von Supermax

Ich hatte den Labtec-Treiber von dieser Seite: http://www.labtec.de/index.cfm/service/listing/EUR/DE,crid=68,crid2...; meine ist die unterste auf der Seite.

Nach der Installation wollte sie dann ein Update durchführen - und auf einmal hatte ich eine Logitech-Treiber.

Antwort 4 von anonymous

ich hab den Treiber mal Installiert aber ich kann immer noch nicht auf die Kamera zugreifen. Wie genau bist du an das "UUpdate" rangekommen?

Antwort 5 von Supermax

Der Treiber hat offenbar so einen "autoupdater" installiert, der dann irgendwann mal aufgepoppt ist.

Wird die Kamera beim Anstecken an den USB-Port denn erkannt? Wichtig ist daß der Treiber VOR dem Anstecken der Cam installiert wird, also Cam abstecken, Treiber installieren (eventuell rebooten), danach Cam wieder anstecken (bzw. wenn du bei der Treiberinstallation dazu aufgefordert wirst).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: