Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kernel blockiert





Frage

beim herunterfahren von xp blockiert kernel.exe im taskmanager ist der vorgang bis zu 20 x geöffnet und kann manuell beendet werden - dann klappt das Runterfahren. Nervig! Woran liegts und oder was kann ich tun

Antwort 1 von TippInfo

Najo, nicht nur die Wohnung sollte sauber sein, sondern
auch die virtuelle 'Windows-Welt' muß öfters mal aufgeräumt werden..

Ob Frühlingsputz oder Herbstputz, jeder macht es anders,
von daher gibt's auch keine genaue Richtlinie, wer was wie
macht....

Es gibt viele viele Freeware-Tools, kann dir
leider aber keine empfehlen, meistens ist Windows dann total
kaputt oder so defekt, dass viele verborgene Funktionen
nicht mehr funktionieren, wenn man's mal braucht !!!

Wenn man sich überhaupt gar nicht auskennt mit dem Saubermachen... dann kannst für den ersten Anfang
mal die 'Tuneup Utilities 2007' probieren..
(..die 30 Tage Testversion langt da allemal aus um mal
Gratis-Waschgang zu starten...)

Antwort 2 von Arno_Nym

Wenn bei dir ein Prozess namens "kernel.exe" mehrfach läuft, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit einen Virus/Trojaner/Spyware o.ä. auf deinem System.

Du solltest also deinen Rechner von jemand prüfen lassen, der sich damit gut auskennt.
Damit meine ich nicht, einfach irgendein Antispyware/Antivirusprogramm drüber laufen zu lassen und zu hoffen, dieses wird es schon richten...

(und schon gar nicht solche relativ nutzlosen Spielereien wie "Tuneup Utilities")

Arno

Antwort 3 von Arno_Nym

PS:
So ziemlich die einzige normale Software, bei der eine "kernel.exe" läuft, sind IMHO verschiedene T-Online-Startcenter-Versionen.
Wenn du also den T-Online-Kram nicht nutzt, dann... siehe oben.

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: