Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine xp media center edition is futsch, key habe ich noch, was tun?





Frage

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Win. Media center edition cd geholt, gestern habe ich etwas mit linux an meinem alten rechner rumexperimetiert und festgestellt, dass man die primärpartition einer festplatte nicht löschen sollte xD Nunja, also habe ich die festplatte formatiert(war ja eh nur schruz drauf) und bei der installation kommt plötzlich die Meldung, dass die Daten nicht gelesen werden können, da guck ich auf die Cd und ein richtig fetter kratzer drauf, kein Wunder, dass es da nich funzt, jetz meine frage: kann man sich irgendwo im inet kostenlos ein image für eine media center editions cd runter laden (schließlich habe ich noch den key und das ist ja eigentlich das, was man im Laden bezahlt) oder muss ich mir jetz eine komplett neue holen und kann den alten key wegschmeißen? Ich glaube, dass ich mir keine neue holen würde, da es sich für den alten rechner nicht mehr lohnt, aber wenn es eine variante für eine image datei gäbe, wär ich richtig froh Gruß Fabian

Antwort 1 von tomsan


  • *Threadedit* 14:48:38
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    Der 100% korrekte Weg wäre ein Anruf bei MS. Sollten Dir die CD (evtl kleine Schutzgebühr) schicken.

    Gruss
    Tomsan

  • Antwort 2 von Teerbaby

    Wäre eine interessante Frage, ob es legal wäre sich eine "Raubkopie" runterzuladen. Schließlich hat man eine Lizens (dazu gehören imo die Original-CD, Key und der Aufkleber). Eine Sicherungskopie ist ja ebenfalls legal.

    Antwort 3 von Schamhorst

    naja, meine kumpels haben nur xp home oder xp pro, aber mce is irgendwie selten... für ne sicherungskopie isses jetz jedenfalls zu spät(oder kann man die cd irgendwie noch retten(kratzer is aba schon ganz schön tief))

    Antwort 4 von IchmitIdee

    Moin...

    Hast du schon mal versucht, die komplette CD z.B. auf eine Festplatte zu kopieren und daraus eine neue zu brennen...?
    Aus Erfahrung geht oft kopieren noch, wenn Installation schon streikt...

    Gruß, ich

    Antwort 5 von Schamhorst

    wenn ich die cd ins laufwerk lege schmiert mein pc koplett ab, lässt gar nichts mehr mit sich anstellen, muss mal an den rechner vom vati wenner von arbeit wieder da ist
    Gruß
    Fabian

    Antwort 6 von flojin


  • *Threadedit* 15:18:23
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 7 von Mickey

    @Scharmhorst,
    Zitat:
    und das ist ja eigentlich das, was man im Laden bezahlt
    Was du bezahlst ist eine "Lizenz", und die besteht aus einem vollständigen Produkt.

    @Teerbaby
    Zitat:
    Eine Sicherungskopie ist ja ebenfalls legal.
    Richtig, aber woher nimmst du dir das Recht, diese Kopie im Internet zum Download anzubieten, respektive der, von dem du sie ziehen würdest?

    Altbekanntes und oft durchgekautes Thema. Lest bitte mein FAQ vor weiteren Tipps.

    Dein Verkäufer oder MS ist (siehe A1) bei einer defekten CD der einzige Ansprechpartner, ob und wie dir der hilft musst du prüfen.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©