Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Iexploer 6 speichert (fast) alles in Teporearen Ordner





Frage

Hallo, Mein Iexploer 6 meint seit neustem er müste (fast) alles in den teporearen Ordner laden, also wenn ich einen Download starte. Da soll es aber nicht hin, ich hätte das gerne da wo ich es hinspeiern will. Bei zeil speichern unter ist das nicht, geht aber auch nicht bei jeder seite. Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung für mich. Bitte keine antworten wie: Hol dir firefox oder iexploerer 7. Mfg Power-Poler

Antwort 1 von samplehunter

Das Problem ist leider tatsächlich der IE. Egal welches Zielverzeichnis du auswählst, lädt der immer alles in T.I.F. und kopiert es anschließend ins Zielverzeichnis. deshalb immer schön Platz freilassen auf C:, sonst bringt dir nichmal ne zeite Partition oder Platte was. Was daran so toll ist weiß nur Microsoft.

Antwort 2 von Power-Poler

Das bedeutet also, das sowiso alles in den Temorearen Order kopiert wird, und erst danach in den wo ich ausuche. (ist doch bescheuert)
Aber das er es automatisch dort hin kopiert, ohne das ich vorher ein ferzeichnis auswählen kann steurt mich am aller meisten, läst sich dasjedenfalls noch rückgängig machen?

Antwort 3 von yast2000

Ihr redet aneinander vorbei: Power-Poler will eigentlich erzählen, dass er manchmal gezippte Dateien anklickt, die dann nach Ende des Downloads in den temporären Ordner enzippt werden, wo er sie sich dann zusammen suchen muss.

Bei Exe-Files und anderen Files wird immer nachgefragt.

Lösung: Rechte Maustaste auf Downloadlink -> Ziel speichern unter.... -> z.B. Desktop

Geht immer! :-)

St.B.

Antwort 4 von Power-Poler

Eben nicht, das ist ja das Problem, zB: Wenn der Download auf einem Button liegt, www.garrysmod.org
Da kann man keine rechte Amustaste machen.

Antwort 5 von uwei

Schau mal in den Ordneroptionen beim Dateityp ZIP, ob der Haken sitzt bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".
Dann sollte eigentlich die Nachfrage kommen und über "Speichern" der Zielpfad wählbar sein.

Antwort 6 von Power-Poler

Also der Hacken ist da.
Also so wie ich dich verstanden habe, soll das so sein.

Hmm, jetzt kann ich wieder von der seite downloaden, merkwürdig. Naja, sollange es geht, fragt sich nur für wie lange.

Danke für eure hilfe, sollte es wider auftretten, melde ich mich nochmal, falls jemand eine dauerhafte lösung hat, also geädert habe ich jetzt nichts, und deshalb denke ich das es wider auftrit, kann er sie ja schreiben.

Nochmals Danke