Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte auf Fat formatieren, aber wie ...





Frage

Hallo, ich hoffe, mir kann einer helfen. Habe eine Externe Festplatte, diese muß ich für meine FritzBox 7170 auf FAT formatieren, damit ich diese daran benutzen kann, aber die Festplatte ist in NTFS. Wie kann ich das hinbekommen, ist eine Partion und 300GB groß. Wie kann ich das machen?

Antwort 1 von Flupo

Mit Windows Bordmitteln kann man FAT32-Partitionen mit einer Maximalgröße von 32 GB anlegen.
Du brauchst also ein entsprechendes Tool.
Größere Partitionen lassen sich mit Partition Magic erstellen, aber auch Backup Programme wie Acronis True Image haben entsprechende Assistenten.
Eine etwas ältere Version von TrueImage gibts bei Seagate (früher Maxtor) auch kostenlos als Maxblast zum Download.
Der entsprechende Menüpunkt heißt "Festplatte hinzufügen".

Gruß Flupo

Antwort 2 von Flupo

Der Link oben ist kaputt.

klick hier