Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Nach Virus werden Bilder nicht mehr angezeigt





Frage

Hallo @ all, Ich habe gestern Abend meinen PC (Pentium 2 350 Mhz / Windows 98) ohne Anzeichen ausgeschalten. Als ich ihn heute Mittag wieder angemacht hatte, zeigt er mir auf einmal keine Bilder mehr an (z.B. das google Zeichen bei www.google.de oder die Bilder hier auf der Seite, werden mir nur als Kästchen angezeigt). Antivir (neu geupdated) hat schon 14 Viren gefunden. Adaware ist auch schon drüber. Aber die Bilder werden mir nach wie vor "vorenthalten". Außerdem fällt mir auf, dass sich irgendwas selbständig ins Internet einwählt (sieht man am Licht am Router). Und dann kommt wieder eine Virusmeldung. Danke für eure Hilfe im Voraus. Gruß R.K.

Antwort 1 von yast2000

Kauf Dir bloß nen neuen Rechner.... :-)


St.B.


  • Admininfo: Link entfernt, siehe die SN Nutzungsbedingungen.

  • Antwort 2 von R.K.

    Zitat yaster 2000:

    Kauf Dir bloß nen neuen Rechner.... :-)
    ________


    Ich hab einen neuen Rechner. Hab aber nur den alten ans Internet angeschlossen, da ich (im Falle einen Virus) keine 400 GB Backup machen kann.


    @All: Fehler hab ich gefunden.

    Danke für die vielen Tipps ; )

    Antwort 3 von Naturbursch

    Wäre schön gewesen, wenn Du uns Deine Lösung auch verraten hättest )

    Hörte sich für mich so an, als ob es sich um zwei verschiedene Probleme handelte.

    Für Dein Bild-Anzeigeproblem hätte ich darauf getippt, dass Du Deinen Browser-Cache mal leeren solltest. Im IE unter

    Extras > Internetoptionen: Temporäre Internetdateien löschen.

    Wars das?

    Gruß
    NB

    Antwort 4 von R.K.

    Zitat Naturbursch:

    Hörte sich für mich so an, als ob es sich um zwei verschiedene Probleme handelte.

    Für Dein Bild-Anzeigeproblem hätte ich darauf getippt, dass Du Deinen Browser-Cache mal leeren solltest. Im IE unter

    Extras > Internetoptionen: Temporäre Internetdateien löschen.

    Wars das?
    ___________________

    Nein. Aber mit den zwei Problemen hast du Recht.

    Nachdem ich die 14 Viren gelöscht hatte, gab es eine Datei (cd1.htm) im Ordner "Temporäre Dateien" die sich immer wieder aktuallisierte ("Temporäre Internetdateien löschen" bringt da nichts).

    Zu den Bilder: In den Einstellungen des Internetexplorers war die Bildanzeige deaktiviert.


    Gruß R.K.