Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Brenner





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den DVD Brenner Bj. 12/2006 Marke: LG seid ca. 4 monaten im rechner eingebaut. Er lief bis vor ca 4 wochen richtig. Nun tritt folgendes Problem auf. Der DVD brenner erkennt und beschreibt CD´s ohne Probleme. DVD´s Lesen ist auch kein Problem, nur sobald es um das schreiben von DVD´s geht (Marke der Rohlinge und Brenngeschwindigkeit Irrelewand) kommt die Fehlermeldung, das der Buffer nicht mehr schnell genug Daten sendet. Da dies nicht an meinem eigenem PC ist, kann ich leider nicht den Fehlercode sagen. Sowohl die Neuinstallation des systems als auch das ersetzen des Brenners hat nicht geholfen. Auch das ändern der schnittstelle von IDE Primary auf IDE Secondary und auch auf SATA 1 und SATA 2 mit Adapter hat mir nicht geholfen. Bevor ich jetzt anfange die Komplette Hardware zu wechseln und zu testen, würd ich gerne von euch wissen, was ich noch machen könnte. Ich kenn mich relativ gut mit hardware aus aber da stoße ich an meine Grenzen Ich danke für eure Aufmerksamkeit.. Gruß Thomas

Antwort 1 von Jaja

eigenartig.

probier mal die schreibgeschwindigkeit bei dvd auf das minimum zu stellen. dann dürfte die Platte mit den Daten sicher hinterherkommen. ;)

das sollte sie aber auch so schon locker...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: