Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Stört USB Stick mein Bluetooth Stick ???





Frage

Hallo Ich hab da mal ne frage also ich wollte mein Buetooth Sick installieren da wird aber immer angezeigt es wurde kein passender treiber gefunden . Als ich mein windows neu installiert hatte und mein USB stick noch nich installiet hatte , hat mein Bluetooth Stick noch funtioniert . Das heißt wenn ich mein usb -stick installiere funktioniert mein Bluetooth nicht mehr . Bekomm ich irgendwo nen richtigen Treiber her ??? Wenn nicht hoffe ich das mir jemand verraten kann wie ich meinen treiber vom Usb-Stick komplett löschen kann so das von den nix mehr vorhanden ist . Bluetooth Dongle von Datalux Office

Antwort 1 von ultimate

Hallo,

auf welchem SP-Stand ist dein XP? Falls noch SP1 solltest du zumindest mal den USB Patch KB822603 von Microsoft installieren.

Gruß
Ultimate

Antwort 2 von StefanieS.

also ich habe Win XP SP2 drauf
habe im gerätemanager geschaut da wird es nur als unbekanntes gerät angezeigt

Antwort 3 von ultimate

Hallo Stefanie,

deine Beschreibung lässt irgendwie die Schlussfolgerung zu, dass du den Dongle vorher ohne speziellen USB-Treiber betrieben hast. Auch wenn das bis zur Inbetriebnahme des USB-Sticks geklappt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass das 'normal' ist. Von einem ähnlichen Gerät ist mir bekannt, dass nach dem Einstecken ein Treiber von CD installiert werden musste. Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu?

Andere Möglichkeit:

Normalerweise hat jedes USB-Gerät eine individuelle Kennung und daran wird es von XP wiedererkannt. Die einmal installierten Treiber werden dann automatisch für dieses Gerät wieder verwendet. Probleme kann es geben, wenn das Gerät, aus welchem Grund auch immer, diese Kennung nicht an XP übergibt. Wenn dein Dongle an einem anderen PC und bei korrekter Installation das gleiche Verhalten zeigt, dürfte das eventuell der Fall sein und könnte ggf. reklamiert werden.

Gruß
Ultimate

Antwort 4 von StefanieS.

ich geb mal ein bsp. wenn ich mein windows komplett neu drauf mache und dann mein Bluetooth-stick installiere und dann einstecke findet der auch den richtigen treiber aber sobald ich dann mein usb-stick dran hab fuktioniert mein bluetooth nicht mehr es wird dann auch immer angezeigt bitte gerät installieren .


dann hatte ich alles von bluetooth gelöscht und wieder neu installiert und jetzt heißt es es wurde kein passender treiber gefunden .

Antwort 5 von StefanieS.

wie kann ich denn nen treiber löschen sodas keine nix mehr von den vorhanden ist ???

Antwort 6 von StefanieS.

sry das ich nochmal hochschiebe aber kann keiner helfen ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: