Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC extrem langsam XP Installation hatt 5 Std. gedauert HILFE!!!





Frage

Hallo Ich habe volgendes Problem: Die Windows XP Installation hat bei mir 5 Std. gedauert und jetzt wo sie endlich fertig ist, ist mein PC EXTREM langsam und immer obwohl ich nichts tue 100% ig ausgelastet. Hier meine Daten: Mainboard: ASUS A8N-SLI Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ mit 2,4 Ghz (200 Mhz übertaktet) Festplatte: Excelstor Technologie 60 GByte Grafikkarte: Irgendeine PCI Karte RAM: 1,25 Gbyte von Samsung Vorher ging alles noch einwandfrei und jetzt ist er eine lahme Ente! Könnte es an der Festplatte liegen??? Mit meiner damaliegen 20 Gbyte Platte ging alle einwandfrei bis sie den Geist aufgegeben hat LEIDER! Im Vorraus Danke MFG

Antwort 1 von TippInfo

Wird halt alles auf PIO laufen, bei der.. Platte und das ganze mit IDE

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. (200 Mhz übertaktet)---> ich erstmal das rückgängig machen.!!

2. Oder hast du im Bios vielleicht den Cache abgeschaltet.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von TippInfo

Empfehle da schon eine SATA-II ..kosten so Euro 60.- aufwärts

Antwort 4 von Maurizio2210

Hi also zu Nummer 1:Wo der Rechner mit 2,2 Ghz lief war er genauso langsam habe ihn jetzt zurückgetaktet immernoch so langsam leider ;-(
Zu Nummer 2: Nein ist angeschaltet

Antwort 5 von TippInfo

Na dann schaust im Handbuch auf Seite 2-21 nach
da steht alles wie es sein soll... Geht bis U-DMA 133
Im BIOS auf Auto ..warum nimmst keine SATA-II

Antwort 6 von PcDock

Hi,

1. du hast aber schon alle Treiber für dein Board installiert.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von TippInfo

Die installation dauert nicht länger als ne halbe stunde...
Danach kommen die nforce treiber rauf die auf der silbernen CD-rom zu finden sind, liegt in der schwarzen Verpackung bei..

Das a8n-sli premium board ist schon für sata-ii ausgelegt, ide platten neuerer generation laufen auch, is halt nur ein Notnagel
wenn ma nichts anderes zur Verfügung hat...

empfehle da schon um zu rüsten auf sata-ii

Antwort 8 von Maurizio2210

Ja ich habe alle Treiber installiert warum hatt die ins. von XP denn 5 std. gedauert?

Antwort 9 von Maurizio2210

Ok habe mir gerade bei ebay eine sata-ii 160Gb Seagate Festplatte gekauft mal sehen was daraus wird danke für eure vielen antworten
MFG Maurizio2210

Antwort 10 von TippInfo

biddeschön...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: