Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN scheint kurze Aussetzer zu haben





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem W-LAN. Wenn ich im Internet surfe funktioniert es ganz gut, aber wenn ich Online-Spiele (wie America's Army) spiele, scheint die Verbindung immer kurz auszusetzen (die Spieler laufen nicht mehr, Spiel meldet Probleme mit der Verbindung, etc.). Ich lasse Windows die Einstellungen verwalten und benutze eine WEP-Verschlüsselung. Vielleicht nützen euch diese Werte hier etwas: Auto Reconnect Mode: Enable CAM when AC Power: Disable Fragment Threshold: 2346 Local Administration MAC Network Address: [leer] Network Type: Infrastructure Power Saving Mode: CAM (Constantly Awake Mode) Radio On/Off: Enable RTS Threshold: 2347 In der Windows-W-LAN-Konfiguration sollte alles auf standard stehen. Danke im Voraus, Hangman [*][sup][i] *Threadedit* 13:10:17 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Mark

mhhh....nu wurde meine Antwort gerade beim speichern gelöscht

nochmal hi Hangman

Mal geschaut ob die Aussetzer nur beim Onlinespielen stattfinden oder vielleicht doch das ganze WLan betreffen?

Sind andere WLan Netze in der Umgebung?
Anderen Kanal mal probiert?
Testweise mal die Verschlüsselung deaktiviert?
Qualität des WLan Signals?

mfg Mark

Antwort 2 von Hangman

Zitat:
Mal geschaut ob die Aussetzer nur beim Onlinespielen stattfinden oder vielleicht doch das ganze WLan betreffen?


Ich glaube, es betrifft das ganze W-LAN, weil manchmal die Seiten nicht auf den ersten Aufruf aufgehen.

Zitat:
Sind andere WLan Netze in der Umgebung?


Ja, aber nur sehr schwache.

Zitat:
Anderen Kanal mal probiert?


Gute Idee, wie macht man das?

Zitat:
Testweise mal die Verschlüsselung deaktiviert?


Ich hatte die Verschlüsselung früher ausgeschaltet, und da ging es genauso schlecht.

Zitat:
Qualität des WLan Signals?


Bei richtiger Position der Antenne so 4 von 5 Strichen.

Der Router, den ich jetzt benutze, ist mein zweiter. Mit dem vorherigen hatte ich dieselben Probleme auch, also müsste es an der W-LAN Karte liegen. Die heißt: RaLink RT2500.