Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Microsoft Outlook





Frage

Hallo, nach erfolgter Anlage eines Kontaktes mit einer e-mail-adresse poppt der mnachfolgende Hinweis alle 5 sekunden auf. "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeichrte E-Mail-Adressen zuzugreifeb. Möchten Sie dies zulassen? Falls dies unerwartet passiert, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff. Zugriff gewähren für Minuten" Wenn ich den angelegten Kontakt gänzlich lösche, verschwindet auch der Hinweis!! Bitte um Hilfe. Habe in diversen Büchern über Outlook nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Vielen Dank im voraus. Gruss Carsten Sodermanns

Antwort 1 von 67986

hast du denn einen aktuellen virenscanner bei dir installiert?

wenn es sich dann doch um einen virus handeln sollte sollte der den auch erkennen meine ich mal

Antwort 2 von honda02silber

hallo,
ich habe antivir installiert. der hinweis kommt bei zwei unabhängigen kontakten vor. es sind bisher auch die einzigsten, da es mir aufgrund der geschilderten sachverhaltes nicht möglich ist, kontakte anzulegen,

gruss

Antwort 3 von 67986

ich spekuliere jetzt mal das da irgendwas in den emails drin ist was da nicht reingehört.

und da antivir da nix erkennt würde ich mal einen virenscanner nutzen der auch emails ungeöffnet scannt.

kannst es ja mal mit avast versuchen.


aber deinstalliere dein antivir vorher weil man keine zwei virenscanner auf einem system laufen lässt.

mfg

Antwort 4 von honda02silber

Danke für die info.

ich habe gerade in den kontaktdaten nur mal lediglich den vorname und namen einer person eingegeben und sonst nichts, d.h. keinerlei email-adresse. wenn ich diesen kontakt speichere kommt sofort wieder der hinweis. da hab ich keinerlei erklärung für, da jetzt die email-adresse fehlt.

ich bin echt ratlos.

gruss

Antwort 5 von Reindy

Hi,
könnte aber auch harmlos sein....
--
Bei mir ist das mein Handy odermein PDA das sich das synchronisieren möchte...
--
Kommt die Meldung vielleicht doch aus Outlook heraus ??

RJ

Antwort 6 von LuNeX

Ich halte es für am Wahrscheinlichsten das eine Addin oder aber eine auf dem PC installierte Software darauf zugreift. Wie schon erwähnt z.B. Handy-Sync oder nutzt du Gogle-Calender mit gMigrate oder einen Desktop-Kalender wie DeskTimer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: