Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Hilfe!!!!! W-Lan funktioniert nicht





Frage

Hallo, Ihr PC-Spezies, hier ist die Brigitte und versucht seit Wochen eine W-Lan-Verbindung herzustellen über einen Infrarotstick. Hardware von Arcor. Mein Basis-PC hat XP und der andere PC win 98. Dürfte aber keine Rolle spielen. Jedenfalls läuft kein Internet auf dem PC im anderen Zimmer. Bitte um Hilfe.

Antwort 1 von Gast123

Hi,

Infrarot Stick geht nicht durch Wände.

Infrarot muß Sichtverbindung haben, evtl. noch über Reflexionen,
aber nicht in einem anderen Raum.

Ich nehme an, ist ein Bluetooth -Stick.
Ist für internet unbrauchbar.
Mußt ein richtigen WLAN-Stick nehmen und natürlich auch ein Router bzw. Accespoint.

Gruß

Antwort 2 von TippInfo

Hab ich da was verpasst, seit wann gibt's Infrarot für das
Internet..? ..is das nicht was zum Handy-verbinden mit
PC um Fotos (Handy zum PC..etc) zu kopieren, das macht
ma mit Infrarot... oder Drucken geht auch noch, Musik-Übertragung usw.. aba Internet mit Infrarot ist mir NEU..?

Antwort 3 von Biggi100

Hmm, ich habe einen Router und einen USB-Stick von Arcor (in der Beschreibung steht, dass es für ein Netzwerk geeignet ist). Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Über Freenet lief es lange Zeit. Nun haben wir gewechselt und packen das Einrichten nicht.

Antwort 4 von TippInfo

Ich glaub (wie der Vorredner schon sagt..) du meinst den Blauzahn = Bluetooth

Antwort 5 von TippInfo

Ahhh, du meinst doch den WLan-Stick....!

Antwort 6 von Jaja

Ja.. wird schon ein WLAN Stick sein..

du müsstest deinen Router mal umdrehen, da steht sicher ne (recht lange) Nummer/Zeichenkombination.

Das ist (sofern ihr nix geändert habt) der Schlüssel für das Funknetz.

Wenn du in Windows nun euer Netz auswählst, fragt er nach dem Schlüssel.

Dann sollte es gehen. Wenn nicht: schreib nochmal..

Antwort 7 von Biggi100

ja, den habe ich.

Antwort 8 von Biggi100

ja, da stehen Nummern, die wurden aber nicht abgefragt.

Antwort 9 von TippInfo

Is da nicht ne nette Anleitung dabei, sodass jeder damit umgehen kann, die wollen doch bestimmt mehr Kundschaft gewinnen (nicht vergrausigen...)

Antwort 10 von Jaja

... kannst du denn in windows das Funknetz überhaupt auswählen? Es hat sicher einen Standartname (Arcor irgendwas oder Herstellername der Box) oder was ihr halt eingestellt habt..

Antwort 11 von Biggi100

Funknetz? Ich klicke an, dass ich ein Heimnetzwerk einrichten will. Dann meldet sich der Assistent und gehe alle Schritte durch und dann war es nicht erfolgreich. _Habe leider nicht so viel Ahnung mit Technik.
Oh man, wenn mir jemand richtig hilft, den bezahle ich. Machen wir Festbetrag aus? Du rufst mich an und wir machen das Schritt für Schritt und bei Erfolg sollte ein "Honorar" drin sein..........Oh mannn

Antwort 12 von Jaja

:)

naja wart mal mit dem bezahlen..

ganz unten in der Taskleiste sollte rechts ein Symbol auftauchen (Computerbildschirm mir Funklinien) das ist sicher rot durchgestrichen.

Das sollte zumindest auftauchen, wenn du den Stick in den Computer steckst.

Wenn es da ist, klick mal drauf- es sollte ein fenster lommen, wo dann kurz steht:

"es wird nach drahtlosnetzwerken gesucht" o.ä.

Danach kannst du euer Netzwerk aus der Liste auswählen.. wie oben beschrieben.

Antwort 13 von Biggi100

genau das suche ich die ganze Zeit. Auch nicht mehr da. unter Freenet hatte ich das Symbol.

Antwort 14 von Jaja

Passiert garnichts, wenn du den Stick ranstöpselst?

Antwort 15 von Jaja

wenn du die Freenet Hardware noch hast, kannst du ruhig auch diesen Stick nehmen...

Antwort 16 von Biggi100

ja meinst du den Basis PC oder den, der verbunden werden soll?

Antwort 17 von Jaja

na den, der verbunden werden soll - per funknetz- dashalb steckst du ja den Stick dort rein, oder?

Mit was ist eigentlich der "basis" PC drin? mit kabel oder auch per Funk?

Antwort 18 von Biggi100

mit Kabel

Antwort 19 von Biggi100

in der Statusleiste erscheinen keine PC - nur ADSL-watch

Antwort 20 von Jaja

aha-

na dann schreib mal:

1. Hast du den Freenet WLAN Stick auch noch? dann benutz den.. der ging ja anscheinend.

2. Was passiert, wenn du den Arcor stick reinsteckst- garnichts?

Antwort 21 von Biggi100

mit freenet-Stick pasiert nix und mit Arcor-Stick auch nicht. leuchten nicht

Antwort 22 von Jaja

hast du es mal an einem anderen USB stecker probiert? du weiß sicher noch, wie es normalerweise aussieht, wenn du den Freenet Stick reingesteckt hast...

Antwort 23 von TippInfo

JaJa du bist goldig..

Biggi wie bist denn jetzt mit dem Forum verbunden,
oder bist bei einer Freundin, ..sollte eigentlich gehen mit
WLAN... Ich nutze ja auch öffentliche Hotspots..!

Antwort 24 von Biggi100

ich glaube eher, ich klicke bei der Einrichtung falsches Zeug an

Antwort 25 von der-bettler

Zitat:
ich glaube eher, ich klicke bei der Einrichtung falsches Zeug an

aber solange du uns nicht genau erzählst was du wann wie anklickst kann man hier nur raten

erzähle doch mal alles etwas genauer
und nicht immer nur antworten die höchstens eine zeile lang sind

mfg der-bettler

Antwort 26 von Biggi100

mir wurde mal gesagt, ich es kann an der ip-Adresse liegen. Muss ich da was ändern? Aber mann kann sich doch keine eigene Ip geben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: