Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC ausstecken?





Frage

Hallo ist es sinnvoll den PC jeden Tag auszustecken(die Steckdosenleiste auszuschalten)? Denn Vista muss den Audiotreiber jedes mal neu installieren, wenn ich das mache. Seitdem durch überspannug einmal mein Mainboard zerstört wurde, fühl ich mich auch nicht eohl wenn ich es nicht mache. Danke schon mal für eure Antworten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich habe bis jetzt noch nie, mein PC von der Stromleiste getrennt.... und passiert ist bis jetzt auch nix.

Das mit dem treiber muß eine andere Ursache haben.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Dyonisos

danke für die schnelle Antwort
Zitat:
ich habe bis jetzt noch nie, mein PC von der Stromleiste getrennt

dann werde ich das ab jetzt auch so machen, denn der treiber wird nur installiert wenn ich den PC vom Netz nehme, sonst nicht.
Gruß Dyonisos

Antwort 3 von Schamhorst

mein pc hats auch schonmal auf diese weise geschrottet, meine wmpfehlung:
kauf dir eine Leiste mit Überspannungsschutz, ich würde aber keine unter 20 € nehmen, da das nicht lange gut geht.
Immer noch billiger, als ein neues Board
Gruß Fabian

Antwort 4 von sese5

ich stecke nur bei gewitter den rechner aus
natürlich auch wenn es noch 10 - 20 km weg ist
lg
sese5

Antwort 5 von MixMax

Denk dran das eine Spannungsschwankung eher über Telefonleitung / ISDNAnlage mit USBanschluss reinkommt als über Strom. Strom liegt meistens unterirdisch und ist weniger anfällig.

Strom normalerweise nicht abziehen - ich lasse Strom immer dran denn bei manchen Boards ist bei täglichen abschalten des Stroms die Biosbatterie nach nem halben Jahr leer.

Zitat:
kauf dir eine Leiste mit Überspannungsschutz, ich würde aber keine unter 20 € nehmen, da

hm schraubs nochmal um 30 Euro nach oben, eine gute Leiste hat auch Spannungsschutz und Filter für Modem falls du analogmodem verwendest.

Bei Gewitter sollte man trotzdem pc abklemmen denn überspannungsschutz ist nicht für Blitzeinschlag geeignet.

Antwort 6 von Dyonisos

Danke für die Antworten
gibts denn auch überspannungsschutz für LAN? Denn der DSL Router befindet sich in einem anderen Gebäude und diese beiden Gebäude sind mit einem oberirdischen LAN Kabel verbunden und ich glaube das Mainboard wurde dadurch kaputt (hab ne onboard Netzwerkkarte)

Antwort 7 von Mikoop

Hallo,

Ich habe eine (versicherte) Steckdosenleiste für Strom und LAN d. Fa. Belkin ( mal bei KARP gekauft). Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: