Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Neues Betriebssystem - Opensuse





Frage

Hallo, ich wollte gern mal ein neues Betriebssystem neben dem alten Windows XP ausprobieren. Wenn ich mich bisher hier richtig informiert hab, dann ist dazu eine zweite primäre Partition nötig. Die hab ich erstellt. Nun hab ich "opensuse" und frag mich, wieviel Platz opensuse braucht, denn meine neue Partition hat nur 900 MB. --> Kann mir jemand sagen, wieviel Platz opensuse braucht? --> Ich würde einfach von CD booten und warten, was die CD mir zur Installation ansagt. Ist das so richtig? --> Werden mir dann automatisch beim Neustart beide Systeme angezeigt und ich kann wáhlen oder muss ich noch etwas Anderes einrichten? Vielen herzlichen Dank für Eure Erfahrung Mel

Antwort 1 von Randolf

Alles automatisch, mach einfach, Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Allerdings solltest Du vorher ein Windows-Backup erstellen (was ja immer vorhanden sein sollte, wie Du ja weißt).

Ich empfehle allerdings Ubuntu, und nicht SuSE.
Erfahrungswerte...

Antwort 2 von Mel

Na, dann werd ich mal drauf los installieren....

Danke für den Anstoss
Gruss Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: