Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

levelone Printserver in XP netzwerk





Frage

Ich habe mir nun ein Printserver besorgt und möchte diesen in einem Netzwerk installieren dieses besteht aus z.b. 2 PCs, 2Lappis (W-Lan), und dem Router und Printserver(Drucker). Ich habe den Printserver auch immer gefunden(mit der einrichtungs software), aber der Druck hat leider noch nicht funktioniert. Printserver hat eine feste IP bekommen (habe es auch über DHCP versucht) Anschließend in XP neuen drucker hinzufügen (nicht Plug&play) -> druckerPort auswählen (netzwerk-P1) ... Das hat mich aber alles noch zu keinem druckergebnis gebracht! Frage muss ich den Router konfigurieren damit dieser den druck durch lässt? Danke für alle Beiträge! MFG rho63

Antwort 1 von riese

Antwort 2 von rho63

Also so habe ich es ja auch versucht ... ich muss den router also nicht zusaätzlich konfigurieren?

Antwort 3 von riese

nein,

nur den ps

Antwort 4 von riese

bei longshine ist doch auch ein prog. dabei

psadmin