Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express in Outlook 2007???





Frage

Hallo Zusammen Ich habe ein neues Laptop gekauft mit Windows Vista Home Premium und Office 2007. Mein altes Laptop mit Windows XP und Outlook Express 6 läuft nicht mehr, ich konnte nur noch die Daten darauf retten. Nun habe ich meine Outlook Express Nachrichten in einem "Identities" Ordner und kann die im Outlook 2007 nicht importieren. Respektive kann ich den Pfad meiner Dateien in keiner Option bei Importiere/Exportieren definieren. Wie kann ich das machen? Wie bringe ich meine Express Daten in das Outlook 2007??? Besten Dank, Problemlis

Antwort 1 von OutExp

sicherlich hast du Outlook Express auch auf dem neuen Rechner?

OE Starten, nachschauen wo die Dateien versteckt sind (Menü extras/optionen/wartung/speicherordner). Merken! OE schließen.

Im Datei-Explorer den Inhalt des Speicherordners mit dem Inhalt des Speicherordners des alten Rechners überschreiben.

OE starten. Mit ein bisschen Glück erkennt es die Dateien an. Menü Datei/Ordner/alle komprimieren ausführen. Schließen.

Outlook starten und alles vom aktuellen Outlook Express importieren.

Antwort 2 von Problemlis

Hallo

Besten Dank für deine Mühe. Windows Vista hat aber ein neues Mailsystem, genannt Windows Mail. Outlook Express gibt es da nicht mehr. Und auch die Endungen des neuen Windows Mail sind nicht mehr *.dbx wie bei Outlook Express.
Ich habe auch schon versucht, die Daten im Windows Mail einzulesen, dort behauptet er jedoch, er finde in diesem Ordner keine Daten, obwohl da alles drin gespeichert ist....

Problemlis

Antwort 3 von steffen2

bei Vista gibt es kein OE mehr, dort gibt es das neue "Microsoft Mail"

oder hast du die Vollversion von Outlook gekauft?


Importiere es erst in "Mail"
das geht, das habe ich selbst vor einigen Wochen von einem alten PC mit XP nach Vista importiert. Dann von dort nach Outlook.

Gruß Steffen