Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WINXP kommt nicht über "Willkommen" hinaus!





Frage

Nach langer langer Zeit wieder mal ein Hi und Hallo an alle fleissigen Bienchen hier... Ich habe bei meinem Bruder folgendes Problem: Der Rechner WinXP SP2 wurde am Freitag normal und fehlerfrei runtergefahren. Am Samstag kamen wir beim Hochfahren bis zum "Willkommen"-Bildschirm. Dann startete der Rechner plötzlich und ohne Fehlermeldung neu. Wieder bis zum "Willkommen" ... Wieder Neustart! Schleife... Ein Starten im abgesicherten Modus kam bis zum zu dem Punkt, wo in allen Ecken des Bildschirm "abgesicherter Modus" steht - Dann gabs auch hier einen Neustart. Woran kann das liegen, wie kann ich das System animieren, wieder normal zu starten?! Hardwarefehler konnte ich im BIOS auf den ersten Blick nicht entdecken :-/ Danke für Eure Mühen und Gruss Nomi

Antwort 1 von PcDock

HI,

1. da schon im abgesichertem Modus der Fehler auftaucht, könnte man ein Treiberproblem schon fast ausschliessen.

2. Ich würde versuchen XP reparieren zulassen.

3. Wenn es wieder laufen würde ist zubedenken das alle Updates wirder aufgespielt werden müssen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig