Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Laufzeitfehler 2424





Frage

Hallo, Ich hab wieder mal ein Problem. Bei mir zeigen nun 3 Formulare den Laufzeitfehler 2424 (Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält einen Feld-, Steuerelement- oder Eigenschaftsnamen, der von MS Office nicht gefunden werden kann.) Auserdem steht dabei: Das Steuerelement kann nicht bearbeit werden, es ist an das unbekannte Feld 'XY' gebunden. Ich kann somit nichts mehr im Formular eingeben bzw. ändern. Das komische ist nur das die Formulare schon mal funktioniert haben und ich meines Wissens nichts, das im Zusammenhang mit den Formularen steht, geändert hab. Was kann ich machen, dass die Formulare wieder funktionieren?? Kann mir da vielleicht jamand weiterhelfen?? Schonmal Danke Tobias [*][sup][i] *Threadedit* 18:14:26 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Marie

ein bissel genauer schreiben wie die Zusammenhänge sind. Wie heisst das Steuerelement, das in dem Formularfeld unter Daten Steuerelement steht? Klick dort mal drauf, Wenn dann das feld gar nicht mehr existiert, was ich vermute, dann wurde vielleicht die zugrundeliegende Tabelle oder Abfrage umbenannt oder der Feldname.

Und schreib bei der nächsten Frage nicht xy, sondern exakt wörtlich die Fehlermeldung ab, dann können wir Dir viel schneller helfen und gleich konkret Antwort geben.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: