Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP Bootscreen





Frage

Wenn ich meinen Computer hochfahre, habe ich ein Problem. Mein Computer fragt mich ob ich zwischen "Windows XP Professional ( bootscreen)" und Windows XP Professional wählen möchte. (Ich habe keine CD im Computer) Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Frage abschalten (also das mein Computer ganz normal hochfährt)?

Antwort 1 von _Lemming

Erstmal keine Panik ;-)

Wahrscheinlich hast du versucht deinen Bootscreen zu ändern und nun hast du einen Eintrag zu viel in deiner Boot.ini.

Merke dir bei welchem der 2 Einträge du Enter drückst um dein Windows zu booten (brauchst du gleich).
Diesen einen Eintrag musst du nun löschen.
Dazu gehst du in der "Systemsteuerung" auf "Leistung und Wartung" und danach auf "System".
Nun oben auf den Reiter "Erweitert" und unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken.
Jetzt musst du unter dem Fensterteil "Systemstart" auf "Bearbeiten".

Dort sollte jetzt ein Fenster vor dir auftauchen mit dem du die Boot.ini einfach wie in Word editieren kannst - Vorsicht, jede Änderung hier kann schwere Folgen für dein Windows haben (deinen PC kannst du aber nicht beschädigen).
In diesem Fenster löschst du nun die eine Zeile die du nicht benötigst (es darf nur noch die drinne stehn bei der du beim WIndows-Start Enter gedrückt hast).

Weil das ganze sich blöd erklärn lässt hab ich hier mal meine Boot.ini:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


Im Normalfall sollte deine identisch aussehen.
Melde dich falls und auch falls es nicht geklappt hat oder falls du noch rückfragen hast ;-)

//du musst also Wahrscheinlich eine Zeile löschen in der steht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional ( bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect

nur die Zahlen am Anfang sollten evtl. abweichen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: