Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Systemzeit verstellt sich um sechs Stunden zurück





Frage

Seit einigen Wochen verstellt sich die Systemzeit meines Rechners (XPHome) um genau 6 Stunden. Egal, ob ich von einer Boot-CD (Linix) oder HD boote. Habe schon die Baterie gewechselt. Mehrere Virenscanner laufen lassen von einer Linux Live-CD - kein Virus gefunden. Hardware Fehler oder doch ein Virus (Bootvirus)?

Antwort 1 von Flupo

Mach mal einen Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste, und schau nach, ob die richtige Zeitzone eingestellt ist.

Gruß Flupo

Antwort 2 von 11MXX

Danke für die Antwort,
aber die Zeitzone ist von West Europa, also Berlin usw.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: