Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Probleme mit Word /Seitenzahl





Frage

Hallo, hab folgendes Problem, wenn ich unter Einfügen-> Seitenzahlen, Seitenzahlen einfüge, erscheinen diese auf jeder Seite als "{Page..}" , wenn ich aber das Dokument ausdrucke werden die richtigen Seitenzahlen ausgedruckt aber halt in Word nur als "{Page..}" auf jeder Seite angezeigt. Was kann ich ändern, das auch in Word die Seitenzahlen normal angezeigt werden? Auch Links werden so komisch angezeigt z.B {hyperlink.....} aber halt nicht der normale Linkname. Vielleicht kann mir jemmand sagen was ich da verstellt hab :( und noch ein kleines Prob: Hätte gerne, dass die Seitenzahl oben rechts steht [B]und[/B], das der obere Rand bis zur Seitenzahl 2 cm beträgt und von Seitenzahl bis zum Text 1,5 cm beträgt. Wo kann man diese Ränder einstellen? Danke für alle Antworten MfG frank

Antwort 1 von Marie

{hyperlink.....} markieren, rechte Maustaste, Feldfunktionen ein/aus anklicken, weg sind se.
Gruß marie

Antwort 2 von Opa53

Moin Frank,

Zitat:
Hätte gerne, dass die Seitenzahl oben rechts steht und das der obere Rand bis zur Seitenzahl 2 cm beträgt und von Seitenzahl bis zum Text 1,5 cm beträgt.

1. Klicke auf Ansicht / Kopf- und Fußzeile, es wird automatisch die Kopfzeile eingeblendet. Hier kannst du jetzt Text eingeben, z.B. Seite: , und aus der neu eingeblendeten Auswahlleiste die Funktion 'Seitenzahl einfügen [#] auswählen. Das Ganze dann noch nach rechts ausrichten und schließen. Jetzt wird dir in deinem Worddokument oben rechts der eingegebene Text der Kopfzeile und die aktuelle Seitenzahl schwach angezeigt. Im Ausdruck erfolgt sie dann normal.

2. Datei / Seite einrichten... / Seitenränder aufrufen. Hier kannst du jetzt den Abstand der Kopfzeile und den Abstand des normalen Textes jeweils vom oberen Seitenrand einstellen.

Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: