Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte verstecken





Frage

Hkey_Local_Machine/Software/../Explorer hier sehe ich 3 Zeilen. (Standart, LinkresolveIgnoreLinkInfo, NoResolveSearch). Welche Zeile nehme ich um Festplatte D zu verstecken und welche Wert da muß ich eingeben, Dezimal oder Hexadezimal? Danke für Hilfe

Antwort 1 von pausenclown

1) du willst die festplatte verstecken. was willst du erreichen, damit man dir etwas raten kann?

2) was du in der registry anstellen willst ist eine änderung des verhaltens von windows, wenn das ziel eines links nicht gefunden werden kann. nachzulesen bei microsoft technet. bist du sicher du weißt, was du tust?

3) welche werte du eingeben mußt steht auch bei technet, z.b. 0 oder 1.

Antwort 2 von Vateradler

Mein Ziel ist die in D vorhandene Privatordner für weitere benutzer unzugriffbar zu machen. Ich soll es jeder zeit wieder aktivieren.

Antwort 3 von manut

Dann definiere einfach das Laufwerk D: als Dein 'Eigene Dateien'.
(Rechtklick auf 'Eigene Dateien' im Startmenü>>Eigenschaften>>neuen Zielordner angeben)
Andere Nutzer an diesem PC können dann nicht mehr darauf zugreifen. Sinn macht das erst dann, wenn Du Dein Benutzerkonto mit einem Passwort schützt. (In der Systemsteuerung)

mfg

Antwort 4 von Vateradler

danke dir, hat geklappt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: