Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

problem bei der nero installation





Frage

habe das programm nero express 7 vers..7.5.9.1 möchte das installieren und er macht es nicht weil er sagt das nero6 noch drauf ist bin aber der meinung alles gelöscht zu haben bitte um hilfe bin am verzweifeln

Antwort 1 von TippInfo

Installiere wieder Nero6
Der Nero7 installer ..entfernt dann selbständig die 6er Version..
(so war es bei mir..)

Antwort 2 von tinemama

habe es schon probiert funktioniert leider nicht

Antwort 3 von tinemama

kann es an einem virtuellen laufwerk liegen

Antwort 4 von manut

Hi tinemama,

Sofern das virtuelle Laufwerk von Nero kommt, ist das vorstellbar.

Um noch alte Spuren von Nero 6 vom Rechner zu entfernen (gab´s da nicht auch mal ein Tool dafür?) :

Start>>Ausführen>>'regedit' eingeben

Hier mit der Suchen-Funktion die noch verbleibenden Nero-Einträge finden und löschen.

VORSICHT!! Beim Arbeiten im Registierungseditor kann man auch eine Menge kaputt machen. Im Zweifel die Finger davon lassen.

mfg

Antwort 5 von Usefull-User

Hallo Tinemama!

Für dein Problem stellt die Firma NERO bereits seit längerem ein nützliches und vorallem strikt empfohlenes! Reinigungsprogramm für deine NERO-6 Version zum Download bereit. Das Cleaning-Tool löscht alle relevanten Registryeinträge sehr schnell und vollautomatisch! :-)
Das "blinde" Löschen irgendwelcher verdächtiger NERO-Einträge in der Registry überlasse lieber diesem erprobten Programm, oder Du könntest vom Regen in die Traufe kommen und dein ganzes Windows-System zerstören! Also lass lieber die Finger von der sensiblen Registry und benutze für NERO-Programme NUR diese sog. General-Cleaning-Tools. --> Hier der Download-Link:

http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

Nach erfolgter Deinstallation der alten (NERO-6) Software und anschließender Bereinigung mit diesem Tool, dürfte die erneute Installation der neuen NERO-Version keine Probleme mehr machen. Achte aber bei jedem Upgrade von Nero (zb. von 7 auf Version 8) das Du auch das entsprechende Reinigungstool (also nur für die (Vorgänger-)Version 7) verwendest!


Grüßchen.....:-)

Antwort 6 von manut

Dachte ich mir doch, dass da mal was war... danke Usefull-User.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: