Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Tastatur vom Fujitsu Siemens Laptop spinnt!





Frage

Hallo zusammen! Ich tippe hier gerade unter grössten Anstrengungen da die Tastatur meines Fujitsu Siemens Lifebook S Series ziemlich spinnt! Ohne erkennbaren Zusammenhang werden statt der gewünschten Buchstaben einfach bestimmte Funktionen ausgeführt. Beispiele: Statt einem kleinen "u" macht der Cursor einen Schritt zurück, statt einem grossen "M" wird Text aus der Zwschenablage eingefügt. Oft funzen Tasten auch GAR NICHT. Besonders oft das "i" nd "o". Manchmal wird es für ein paar Anschäge besser wenn ich die Capslock-Taste an- und wieder abschalte! Wer hat eine Ahnung, was ich tun könnte?

Antwort 1 von gast3434

hallo,
treiber deinstallieren und anschließend neu installieren, das machst du am besten über den geräte manager...
grüße gast3434

Antwort 2 von Teerbaby

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

über Betätigung der Fn-Taste + sonstwas lassen sich bestimmte Funktionen der Tastatur einschalten. Das ist dir vermutlich unbewußt mal passiert und lässt sich dann natürlich wieder rückgängig machen. Sieh mal im Handbuch dazu nach.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von NahAmIrreWerden

So ich glaube jetzt recht sicher die Ursache gefundne zu haben. Wenn ich Shift drücke, löse ich dabei sehr leicht die Fn-Taste mit aus, die dann diesen komischen Schreibmodus aktiviert.

Nun meine folgerichtige Frage: Kann mir jemand sagen wie man dieser doofen Fn-Taste die Rote Karte zeigen kann?

Würde sie am liebsten vorläufig komplett deaktivieren, da ich sie praktisch eh nicht brauche!

Allen die schon geholfen haben und noch helfen wollen: Vielen Dank!