Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindung





Frage

Hallo, ich besitze einen Notebook der Marke Gericom EGO 1560 WLAN mit Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter! Das WLAN lief 1 Jahr einwandfrei! Seit 2 Wochen findet das Notbook die Netzwerkverbindung nicht mehr! Wenn ich auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicke bekomme ich 7 verschiedene Verbindungen aus der Nachbarschaft angezeit! Nur nicht die von meinem Router! Ich habe keine Einstellungen verändert und selbst wenn ich neben dem Router sitze taucht dieser bei den Netzwerkverbindungen nicht mehr auf! Kann mir jemand helfen! Danke im Voraus! Gruß Andi

Antwort 1 von Mark

Hi Andi,

hast du den Router denn mal neu gebootet? Entweder über das Routermenü oder einfach den Strom ziehen.
Die sind nichts anderes als Computer die sich auch mal gerne aufhängen und dann plötzlich bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren.
Vielleicht isses das schon.
Ansonsten eventuell einmal *Z* downloaden und schauen welche Netze welchen Kanal belegen.
Wenn zuviele Netze auf dem gleichen kanal funken, dann kann es vorkommen das ein stärkeres Netz deines überstrahlt und du das nicht mehr findest.

mfg Mark

Antwort 2 von Andi1701

Hallo Mark,

danke für Deine Hilfe! Funktioniert wieder einwandfrei!!!

Gruß Andi