Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

welche RAM - Karte?





Frage

hallo ich benötige für verschiedene Programme 1 GB RAM, habe aber nur 512 MB. Daher möchte ich mir eine RAM Karte kaufen, weiß aber nicht welche die richtige ist. Ich habe einen Medion PC AMD ATHLON 3000 + Grafikkarte Radeon X1650 Series Nur aus dem RAM werde ich nicht schlau. Ich habe auch schon bei AIDA 32 und Everest Home Edition nachgeschaut aber beide konnten mir den Chipsatz nicht anzeigen. Falls weitere Informationen benötigt werden bitte in die Antwort schreiben. Danke schon einmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen Phlex

Antwort 1 von Sascha.M

Hallo,
hast du es schonmal mit CPUZ versucht?
Everest müsste meiner Meinung alles nötige anzeigen.

Gruß

Antwort 2 von Phlex

danke das hat geholfen ist ne DDR2 RAM

Antwort 3 von der-bettler

es gibt verschiedenen ddr2 ram

stehen dort noch mehr infos ?


mfg der-bettler

Antwort 4 von phlex

ja da steht bei memory:
Type: DDR2
Size: 512 Mbytes
Channels#: Single
Bank Interleave: 4-Way

Frequency: 266.6 MHz
FSB:DRAM: 3:4
CAS#Latency (tCL): 4.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD): 4 clocks
RAS# Precharge (tRP): 4 clocks
Cycle time (tRAS) : 12 clocks
Command Rate (CR): 2T
hoffe das ist das was benötigt wird
danke
phlex

Antwort 5 von phlex

hab auch was gefunden steht allerdings SPD und nicht memory

Slot1 DDR2
Module Size: 512 MB
Max. Bandwidth: PC2-4300 (266 MHz)
Manufacturer: Infineon

Da drunter dann noch die Part und Serialnumber und eine Tabelle
grüße
phlex

Antwort 6 von Jaja

sehr schön:

Zitat:
Channels#: Single


das sagt uns: du hast nur einen Speicherriegel und kannst einen 2. (am besten Baugleich) noch dazustecken ;)

da wäre passend:

Hier. der ist auch nett billig.
Ich weiß da steht Qimonda, aber das war/ist auch infineon.

der wird schon laufen -> und dann im dual-channel mode. huiiii ;)

Antwort 7 von phlex

http://www2.atelco.de/7AgOrN-V_bWwg_/1/articledetail.jsp?aid=4481&a...
meint ihr diese tuts auch ?? bestell nämlich nicht gerne online gehe lieber ins geschäft
gruß
phlex

Antwort 8 von Jaja

ja sicher geht der, nur geht dir dann der geschwindigkeitsvorteil durch dual channel mode verloren.

d.h. wenn du beide riegel (den alten 512er und neuen 1gb) einbaust, läuft die kiste dennoch "nur" im single channel mode.

wenn du den nicht nehmen willst, den ich dir vorschlug (obwohl es den für 14€ auch bei atelco zum abholen gibt), nimm besser ein DIMM KIT (das sind 2 auf einander abgestimmte module).

Antwort 9 von Phlex

klar würde ich die die du mir vorgeschlagen hast gerne nehmen aber ich habe den atelco-link leider auch nach langer suche nicht gefunden wäre nett wenn du mir den posten könntest oder mir sagen kannst welchen suchbegriff ich eingeben muss um die bei atelco zu finden denn da war die suchfunktion leider nicht in der lage den ganzen namen zu speichern
vielen dank für deine mühe
gruß
phlex

Antwort 10 von Jaja

hier ist der link.

wenn der nicht mehr geht, nimm meinen ersten link und scolle in der liste bis zu atelco -> shop anzeigen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: