Supportnet / Forum / Bildbearbeitung
Scheiß Photoshop?
Frage
Hallo,
immer wenn ich bei Photoshop etwas freistellen möchte und mit dem Auswahlwerkzeug um die Figur gehe passiert es ab und an das man versehentlich einen Doppelklick macht oder aber das man etwas schneller kum die Figur kommt und daher schneller klickt und die Auswahlfläche dann geschlossen wird.
Wie kann man das Rückgängig machen so das man vom letzten gewollten Punkt weiter arbeiten kann ohne von vorn zu beginnen?
Oder kann Photoshop das etwa nicht was ich wirklich nicht nachvollziehen könnte, ich habe mich darüber schon richtig geärgert.
Hat jemand die Lösung?
Dankeschön!
Antwort 1 von enneff
Benutze zum freistellen das Pfad-Tool. Wenn Du das Handling damit erst einmal raus hast geht dir die Freistell-Arbeit viel leichter von der Hand.
Du kannst Pfade abspeichern (IM PFADREITER), wieder aufrufen und Auswahlen aus den Pfaden erstellen.
Du kannst Pfade abspeichern (IM PFADREITER), wieder aufrufen und Auswahlen aus den Pfaden erstellen.
Antwort 2 von Micha_J
Vielen Dank enneff!
Das war ein richtig guter Tipp! Hat mir sehr geholfen und wieder was dazu gelernt!
KLASSE! DANKE!!
Das war ein richtig guter Tipp! Hat mir sehr geholfen und wieder was dazu gelernt!
KLASSE! DANKE!!
Antwort 3 von enneff
@Micha_J: Na, jeden Tag eine gute Tat, bitte schön und gern geschehen!!!

