Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bilder reihenfolge ändern # aus 2 urlaubsfotoserien von 2verschiedenen digtalkameras mach ein manuell sortiere Datei..





Frage

hallo, habe von einem bekannten eine vielzahl von fotos des lezten urlaubs erhalten. möchte nun die eigenen und die dazubekommenen fotos zusammen in einen ordner ablegen. nach datum sortieren etc. ist mir zuwenig - möchte ab und an die reihenfolge auch schnell und bequem manuell ändern können. ist das möglich ?? außer lästigem umbenennen von dateiname+nr. 123a 123b etc. ist bei der datenmenge einfach sehr mühselig... hat mir jmd. einen tip? merci

Antwort 1 von nostalgiker6

Da gibt es allerlei Programme für.
Eines bietet jetzt ALDI an. Schau mal unter
http://medion-fotoalbum.de/
etwas herum.
Zugleich bekommt man da kostenlos 128 MB Speicher für ein Online-Album (bei reduzierter Upload-Geschwindigkeit von 200 Mbit). Für Geld auch mehr Platz und Upload-Tempo, das nur durch die eigene Verbindung begrenzt ist.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Schau Dir mal IrfanView an.
Insbesondere die Funktion "Batchkonvertierung/Umbennenung"
Dort dann ganz speziell die "Spezialoptionen"

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: