Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

(opensuse 10.3) VLC nur mit blauem Bild





Frage

hi, vlc (updateversion von videolan.org) zeigt nur ein blaues bild bei dvds. ton ist normal. wie löst man das problem?

Antwort 1 von oooopen

das gleich gilt übrigens für kaffeine. da auch hier alle plugins installiert sind kommt als ursache nur der grafiktreiber in frage. es ist ein Intel i810 Chipsatz.

was nun?

Antwort 2 von LOL_LOL

hast du den treiber von intel installiert oder nimmst du den x-treiber?

Antwort 3 von oooopen

in "xorg.conf"
steht unter "Section 'Device'"

BoardName "855 gm"
BusID "0:2:0"
Driver "intel"

Antwort 4 von LOL_LOL

ich habe keine intel-grafik und auch keine lust, jetzt die treiberversionen zu suchen.
hast du explizit einen treiber von intel geladen und installiert oder hast du gar nichts weiter unternommen für deine grafik?
wenn du noch keinen treiber von intel geladen und installiert hast, wäre das vielleicht eine option.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: