Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Fenster öffnen nicht





Frage

Hallo! Ich hab folgendes Problem seit dem umstieg auf Vista und IE7: Wenn ich links z.b. von Downloads,oder in meinem Email account anklicke die einen javascript:open beginn haben ,sollte normal ein kleineres Fenster geöffnet geöffnet werden.Bei mir werden diese "Popups" aber nicht mehr geöffnet seit dem Umstieg. Die Links bzw. die Buttons in meinem Email account haben so einen beginn: javascript:open_compose_win('popup=1&to=&cc=&bcc=&msg=&subject=&thismailbox=INBOX'); Leider kann ich jetzt nun keine Emails schreiben,weil der Compose/Email schreiben Button so einen Javascript:open Befehl enthält und jetzt springt das extra Compose Fenster leder nicht auf wo ich die Mails drin schreiben.Ich hoffe ich hab das Problem verständlich erklärt und das mir da jemand helfen kann! MfG SCFanatiker

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Hast du in den Internetoptionen Java erlaubt?
Überprüfe auch die Sicherheitseinstellungen des Browsers.

Gruß

Antwort 2 von SCFanatiker

Hi! Danke für deine Antwort :)
Leider finde ich in den Internetoptionen keinen Eintrag zu Java unter Erweitert :(
Wo
An den sicherheitseinstellungen wirds wohl nicht liegen...

MfG
SCFanatiker

Antwort 3 von SCFanatiker82

Hi!
Ich hab rausgefunden! Es war die Firewall von Kaspersky die mir da solche Probleme bereitet hat...
Danke für deine Mühen und beste Wünsche!

MFG
SCFanatiker

Antwort 4 von JavaScriptler

Zitat:
Hast du in den Internetoptionen Java erlaubt?
gemeint war sicherlich JavaScript, denn die oben geschilderte Problematik betraf ganz offensichtlich JavaScript-PopUps.
In den erwähnten Internetoptionen (Einstellungen beim Internet-Explorer) heißt dies übrigens Active Scripting.

JAVA ist etwas völlig anderes und hat damit rein gar nix zu tun.

Nur damit hier niemand auf eine völlig falsche Fährte gelockt wird (falls - was aber selten vorkommt - mal nicht Kaspersky & Co die Ursache sein sollten).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: