Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich lästige Aufforderung Update Manager installieren abstellen oder wie installiere ich denselben?t





Frage

Beim starten von PC blendet sich Windows Installer wird installiert ein.Anschließend bitte Warten Update Manager wird konfiguriert.Dann "Kann nicht ausgeführt werden"Legen Sie CD oder Disk ein um fortzufahren.Habe weder CD noch Disk.Habe auch Windows Updates deaktiviert,weil ich es nicht brauche. Wie kann ich die lästige Aufforderung stoppen,oder Update Manager installieren um endlich die nervende Meldung zu unterbinden? Bitte um Hilfe.Gini! [*][sup][i] *Threadedit* 21:12:45 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von tomsan

Wieso meinst Du, das Du keine (Sicherheits)Updates brauchst?
Und welche CD hast Du nicht? Windows?

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

es muss sich nicht unbedingt um Windows-Update handeln. Genausogut könnte es um eine abgebrochene Installation einer Software gehen und der Windows-Installer versucht nun bei jedem Neustart diese Installation fortzusetzen.

Ob dies bei dir der Fall sein könnte, kannst im Moment nur du selber wissen und musst ggf. den Vorgang fortsetzen lassen. Vermutlich wird der Update-Manager dann nach einer älteren Version der Software suchen. Eventuell gibt es auch noch einen Dialog, ob das Update/die Installation fortgesetztwerden soll und du kannst dann an dieser Stelle eine unerwünschte Installation sauber beenden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von horschtl

@Tom G., das ist doch einganz anderes thema.

==================================================

@Rumpelstilzchen,
seit wann? systemwiederherstellung???