Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP: Anwendung in der Taskleiste ausblenden





Frage

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Anwendungen, die normalerweise in der Tastkleiste angezeigt werden, auszublenden? So ließe sich bei Anwendungen, die zwar laufen, aber die man nur selten benötigt, etwas Platz in der Taskleiste sparen Aufrufen würde ja trotzem beispielsweise über STRG+TAB funktionieren. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke im voraus! Jürgen

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Snailhouse!

Wenn´s auf der Taskleiste zu eng wird hilft nur noch "ausmisten", also (fast) unbenutzte Anwendungs-Icon´s einfach zu löschen. (rechter Mausklick-->Löschen:) Das Programm bleibt natürlich erhalten, nur diese Verknüpfung (Icon) "fliegt" endgültig in den Papierkorb. :-)
Die Icon´s unter der Taskleiste (=> neben der Systemuhr)lassen sich auch deaktivieren indem Du einen rechten Mausklick auf eine freie Taskleistenstelle ausführst und die Eigenschaften in dem aufklappenden Menü wählst. So, jetzt noch ein Klick auf dem "Anpassen"-Button und es werden alle registrierten, also sowohl aktive als auch deaktivierte Icon´s, aufgelistet, angezeigt.Hier kannst Du entscheiden welche Icons dauerhaft ein- ,oder wie von Dir gewünscht, ausgeblendet werden sollen.


Grüßchen.....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: