Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

REchner schaltet sich nicht mehr ab





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe seit neuestem eine Tastatur, auf der es einen Standby-Knopf gibt. Fatalerweise habe ich den mal gedrückt und der Rechner wechselte in den SB Modus. Danach ging nix mehr. Erst durch die Reset Taste wurde Windows wieder geladen. Später wollte ich den Rechner ganz normal runterfahren. Start/Beenden/Herunterfahren....funzt auch alles ganz prima, aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass der Rechner sich automatisch abschalten sollte, dann tut er dies nicht. Er arbeitet zwar nicht mehr, ist aber immernoch an. z.B. laufen die Lüfter noch. Dies ist wie gesagt erst passiert, nachdem ich diesem Standby Knopf gedrückt habe. Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen, also dass der Rechner sich beim Herunterfahren selber ausschaltet? Bin für jede Hilfe echt wirklich dankbar!!!! Vg!

Antwort 1 von Opa53

Moin,

gab es denn zu dieser Tastatur keine Beschreibung, wie und unter welchen Voraussetzungen man damit den Standby-Modus nutzen kann?

Eventuell steht dessen Aktion im Wiederspruch zu den Ruhezustandseinstellungen deines Rechners bzw. du hast mit der ersten Betätigung die Einstellungen so verändert, dass der Rechner aus Sicherheitsgründen nicht mehr abschaltet. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Aufweckfunktion jetzt auf die Tastatur gelegt wurde, die Unterstützung dafür in deinem BIOS aber nicht eingestellt ist. Das könnte u.U. dazu führen, dass er sich nicht in den höchsten der Ruhezustände (Abschalten) bringen lässt.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Unzeitig

Hallo Opa!
Vielen Dank für die frühe Antwort. Sie klingt plausibel!
Die Tastatur war geschenkt, es gibt keine Beschreibung...leider.

Gibt es denn die Möglichkeit, alles wieder in den alten Zustand zu bringen?
Mfg,
Unzeitig

Antwort 3 von Unzeitig

kleines Update:
habe mittlerweile eine andere Tastatur angeschlossen, das Problem jedoch bleibt bestehen.

Habe nun auch im BIOS sowie im Gerätemanager eingestellt, dass die Tastatur den Standby-Modus beenden kann. Es tut sich jedoch nix.

Ich bin ein wenig verzweifelt, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das Problem gelöst werden kann.
Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann!
Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: