Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

beantwortet bitte diese wichtige frage





Frage

hi Leute, Ich will mir ne neue grafikarte holen aber bin am verzweifeln ob es sich überhaupt lohnt?! Ich hab en AMD 3000+ mit 2048 DDR1 speicher. und moment eine X600 Grafikarte drin. Lohnt es sich eine sehr gute DX10 karte einbauen zu lassen oder eher bei diesen leistungen nicht? Danke schonmal für die Antwort. Olaf [*][sup][i] *Threadedit* 09:27:11 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup] [*][sup][i] *Threadedit* 09:47:46 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

fragen wir mal so.... was willst Du machen oder hast Du vor ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flupo

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Prozessor für "eine sehr gute DX10 karte" zu schwachbrüstig ist.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Jaja

also eine 8800GT oder GTS mag schon noch angebracht sein... aber muss es denn DX10 sein? Es gibt schön billige, leise, stromsparende aber schnelle DX9 Karten...

Antwort 4 von Supermax

Das System wird ja höchstwahrscheinlich noch einen AGP-Slot haben, da zahlt sich eine Karte der letzten Generation nicht aus. Etwas in der Klasse einer Radeon X1900 wäre passender, damit kann man aktuelle Spiele auch noch flüssig spielen, wenn man nicht auf 1600x1200 mit 4-fach AntiAliasing etc. besteht.

Antwort 5 von Synthetic27

zu Lutz: Ich will zocken, Ich brauch es damit ich nach der Arbeit abschalten kann.


Flupo: Ich hätte gehofft das du sagt ,das der 3000+ ok ist :/


zu Jaja:Die nächsten spiele kommen leider mit DX10 herraus ,auch wenn es noch gut 1 jahr dauert bis alle spiele mit DX10 ins rollen kommen. Ich will wenigstens 3 Jhare vorgerüstet sein und volles spielgenuss erleben ;)

Antwort 6 von Luke_Filewalker

Seh ich wie Fluppo. Beispiel: Ich habe eine AMD X2 4800+ CPU drin mit einer 7900GT. Und mehr macht bereits bei mir absolut keinen Sinn mehr. Bei einer AMD 3000+ CPU langweilt sich (vermutlich) jede DX10 Karte zu Tode.

Antwort 7 von Synthetic27

Supermax:ich habe PCI-Express.

Antwort 8 von Jaja

@Supermax

wenn er jetzt ne x600 hat, kann er nur PCIe haben ;)
oder gabs davon mal ne agp version?

@Synthetic27

na dann hol dir halt ne 8800GT- aber noch ein klein wenig warten:
dann ist sie (zumindest bei nvidia) preis/leistungssieger.
weniger strom als die gts varianten schluckt sie allemal...

dein 3000+ wird schon noch grad so reichen ;) also für crysis z.b. bei 1280x1024 kannst du mit der gt und deinem system locker auf mittlerer (grafik) stufe spielen...

Antwort 9 von Flupo

Crysis hat einen AMD 2600+ Prozessor als Minimalanforderung. Ich wage zu bezweifeln, dass man damit schon von Spielspass reden kann.

Gruß Flupo

Antwort 10 von Jaja

schau mal bei crysis-hq.de da gibts ein paar leutz die schon begeistert sind, das sie mit ihrer uralt graka auf niedrigster stufe spielen können ;)

allerings sind das bei crysis schon hammer anforderungen..

aber ich denke mit ner ordentlichen graka wie der GT und 2GB RAM wird das schon gut spielbar sein- auf die CPU kommts da ja nicht so dolle an....sooo schlecht is die 3000+ ja nun auch nicht und wenn 2600+ minimum sind, ist er doch auf mittlerer stufe ganz gut dabei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: