Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

touch pad kann nucht mehr scrollen





Frage

Ich habe vor kurzem Windows XP neu installiert. Jetzt kann ich auf meinem touch pad nicht mehr scrollen. Weiß vielleich einer warum und wie ich das wiederherstellen kann???

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Dimag!

Prüfe einmal im Gerätemanager (Systemsteuerung--> Leistung & Wartung--->System--->Hardware; "unter Mäuse und andere Zeigegeräte"), ob der betr. Treiber existiert und ,oder einwandfrei arbeitet. Ein gelbes Ausrufezeichen ist ein Hinweis auf fehlende oder defekte Treiber die Du mit deiner Original-Treiber-Cd erneut installieren mußt um die vollen Funktionalität deines Touchpad herzustellen.Zusätzlich vorhandene Touchpad-Treiber (zb. von "Elan-Tech") müssen ohnehin installiert werden um alle Touchpadfunktionen nutzen zu können. Prüfe also unbedingt deine Treiberinstallation(en)! (siehe auch unter "Software"-Menu-->Arbeitsplatz)

Sollte Treiberseitig alles in Ordnung sein dann prüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Drucker und andere Hardware" und weiter unter dem "Maus"-Menue.

Hier gibt´s, u.a., eine Registerkarte mit der Bezeichnung "Scrollen" die die (De-) Aktivierung dieser Touchpadfunktion ermöglicht.


Grüßchen......:-)

Antwort 2 von Opa53

Hallo,

hast du denn nach der XP-Installation auch wieder alle Treiber und Tools von der Notebook-CD installiert? Falls nicht, dann hole das erst einmal nach.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von dimag

ja Opa ich habe alle treiber und tools installiert.

Antwort 4 von dimag

Hey Leute, alles klar es geht wieder. Der Treiber für das touch pad war nicht installiert. Danke!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: