Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer löschen?





Frage

Ich habe mir firefox installiert und möchte gerne wissen was ich jetzt mit dem Internet Explorer machen sollte. Belassen? Löschen? Ausserdem dachte ich, dass dieser durch die Installierung von firefox gelöscht oder übernommen wird. Ja, firefox ist mein Standart-Browser. Die Einstellung hab ich vorgenommen. Was tun mit Internet Explorer??? Vielen Dank Gruß Bubblegum

Antwort 1 von tomsan

Bei den aktuellen Windows-Versionen kann der IE nicht ohne weiteres deinstalliert werden, da er eng mit dem System verflochten ist.

Einfach ignorieren, Desktopsymbol kannst Du ja ausblenden.

Antwort 2 von LoLo

Hi, welche Version von IE hast du? Deinstallationssoftware gibt es für IE 5 bis 5.5

Antwort 3 von Dyonisos

Ab WinXP wird der IE für Wndows Update benötigt und kann deshalb nicht deinstalliert werden

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Deinstallationssoftware gibt es für IE 5 bis 5.5

Auch damit wurde der IE nicht wirklich entfernt, sondern eher "versteckt". In der Tat ist der IE an sehr vielen Stellen mit dem System verzahnt, so dass eine wirkliche Entfernung zu einem nicht mehr funktionsfähigen Windows führen würde.

Antwort 5 von Luke_Filewalker

Den IE komplett löschen/entfernen zu wollen ist absolut keine gute Idee, warum wurde ja schon erwähnt. Davon abgesehen arbeiten die meisten Softwarehersteller (wir ebenfalls) mit den IE API Komponenten da diese auf jedem Windows PC vorhanden sind. Und Softwarehersteller lieben Standards. ;-)

Darum einfach mit dem alternativen Browser arbeiten und trotzdem bei Updates den IE berücksichtigen. Denn egal welcher Browser benutzt wird, Windows und sehr viele Programme nutzen weiterhin die IE Komponenten.

Antwort 6 von LoLo

Nachtrag:

Es stimmt schon, was bisher hier bisher geschrieben wurde. Mit den von mir angedeuteten Programm wird zwar der veraltete IE entfernt. Es muss aber anschliesend wieder eine neuere Version des IE installiert werden, um die bereits genannten Funktionen erfüllen zu können.

Antwort 7 von Bubblegum

Vielen Dank

für Eure Antworten

Hab nur die Desktop-Verknüpfung gelöscht

Gruß
Bubblegum

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: