Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Variable in Namensdefinition





Frage

Hi, Ich bekomm's einfach nicht hin! [code]letzteZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row[/code] enthält die Nr. der letzten gefüllten Zeile der Tabelle. Mit diesem Wert möchte ich einen Tabellenbereich mit Namen definieren. Dazu habe ich eine Variable mit [code]bisC = "$C$" & letzteZ[/code] definiert und in [code]ActiveWorkbook.Names.Add "bereich", "=testTab!$C$1:=bisC"[/code] eingebaut. Das funktioniert leider nicht wie gewünscht, ich bekomme einen Laufzeitfehler 1004 / Die eingegebene Formel ist ungültig.... angezeigt! Wie macht man sowas, fragt Ullrich M.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Ulrich,

ich würde es so testen
ActiveWorkbook.Names.Add "bereich", "=testTab!$C$1:" & bisC

Gruß Hajo

Antwort 2 von ullrichm

Danke, klappt wie gewünscht.
Diese VBA-Syntax macht ich noch ganz kirre!!!!

Gruss
Ullrich M

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: