Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Adressleiste vergrößern (Eingabefeld ist zu klein)





Frage

Guten Abend kürzlich von Internet Explorer auf Firefox umgestiegen. und bin auch eingentlich ganz zufrieden. Die Symbole habe ich durch umstellen auf Symbolleiste-Anpassen größer bekommen, aber das Eingabefeld (Adressfeld) ist sehr klein. Gibts da eine Möglichkeit das zu vergrößern. Vielen Dank mfg Heiner

Antwort 1 von Aquarelle

Symbole wieder verkleinern oder Bildschirmauflösung erhöhen.

Antwort 2 von Heiner54

Hallo!

Nein, das geht nicht!

Ich bin ja froh, dass ich die Symbole (Zurück; Neu Laden; Startseite; etc.) größer bekommen habe.

Aber die Adressleiste/Adressfeld (da wo man z.B. um mal diese hier zu nennen https://supportnet.de/threads/1629194) eingibt, die ist zwar lang genug, aber zu schmal/klein. Die Adresse hat also eine zu kleine Schriftgröße, wenn mans mit den Augen hat, muß man sich ganz schön anstrengen um das zu entziffern/sich nicht zu verschreiben beim eintippen.

Den Seiteninhalt vergrößern haben die Macher gut gelöst: Strg & + bzw. -
Ich dachte, da hätt sich schon jemand mit befaßt; Add-ons oder ähnlichem

gruß

Heiner

Antwort 3 von Aquarelle

Ist vielleicht nicht das, was du suchst, ist auch im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber vielleicht für's Erste:

Windows Start > Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmlupe

Antwort 4 von Flupo

Die Schriftgröße in der Adressleiste wird durch die WindowsEinstellungen beeinflusst.
Rechtsklick auf Desktop - "Eigenschaften" und dann auf die Registerkarte "Darstellung"
Ganz unten ist ein Dropdown "Schriftgrad". Wenn du das auf große oder sehr große Schriftgröße umstellst, wird auch die Adresse größer.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Heiner54

Guten Tag


danke euch beiden für eure Beiträge.

Flupo's Lösungsansatz ist genau das was ich suchte.

Damit lassen sich die Adressleiste/Adressfeld u. weitere Fensterdarstellungen nach belieben dauerhaft einstellen; ich war halt der Meinung, daß dies im Firefox einzustellen geht.


Habe es nun etwas größer eigestellt und bin sehr zufrieden damit!!


Vielen Dank

Gruß

Heiner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: