Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ldap verzeichnis-meldung im outloock abschalten wie geht das ?





Frage

Bei Start von Outloock 2007 erscheint LDAP Verzeichnis..... Kann man das abstellen- nervt ziemlich-- Danke

Antwort 1 von inesstern

Hallo,

versuche es mal so

Outlook - Extras - E-Mail-Konten - vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten - LDAP-Verzeichnis entfernen

oder so

Systemsteuerung => Mail => Profile anzeigen => Eigenschaften deines Profils => LDAP rausschmeissen

Gruß Ines

Antwort 2 von outloocknutzer

Super, hat geklappt, vielen Dank. Habe noch ein Problem mit Outloock
kriege mein Motorola Add Inn nicht deinstalliert, aus der Registry habe ich es schon entfernt!?


Viele Grüße Klaus

Antwort 3 von inesstern

Hallo Klaus,

versuche es hiermit:

Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins
dort ganz unten zu den "Exchange-Clienterweiterungen" gehen. Dort lässt sich das Add-In deaktivieren.

Gruß Ines

Antwort 4 von inesstern

Hallo Klaus,

mir ist gerade noch was eingefallen.
Wenn du es aus der Registry bereits entfernt hast,
man kann das Plugin auch direkt aus outlook deinstallieren.

Extras - Optionen - Weitere - erweiterte Optionen - Addin Manager

Einfach das entsprechende Addin mit dem Häckchen deaktivieren.

Gruß Ines

Antwort 5 von outloocknutzer

Danke Ines, hat wieder geklappt- super schnelle Info- kennst dich gut aus- danke nochmal.

Gruß Klaus

Antwort 6 von inesstern

Hallo Klaus,

freut mich, dass ich dir so schnell helfen konnte.

Gruß Ines

Antwort 7 von Frageonkel

Die Antwort von inesstern vom 3.11.2007 ist zwar hilfreich aber nicht ganz korrekt.

Outlook - Extras
- E-Mail-Konten
- vorhandene VERZEICHNISSE ( nicht: E-Mail-Konten) anzeigen oder bearbeiten
- LDAP-Verzeichnis entfernen.
Fertig.
G.