Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich möchte im Kontextmenue den Kopier+ Druckbefehl aktivieren!





Frage

Nach dem Download einer Datei in "Nur Lesen" - Ausführung möchte ich dennoch Texte herauskopieren.

Antwort 1 von inesstern

hallo,

ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, die datei ist schreibgeschuetzt und moechtest das aendern.
rechte maustaste auf die datei -> eigenschaften -> unten bei attribute schreibgeschuetzt den haken raus.

gruss ines

Antwort 2 von Blackpainter

Hallo, danke für den Versuch!
Das war jedoch nicht mein Problem.
Eine geschützte PDF-Datei, die nur zum Lesen vorgesehen ist, schränkt durch ein Berechtigungskennwort gleichzeitig das Kontextmenue ein, so dass sowohl der Kopierbefehl als auch der Druckbefehl im Menue "Bearbeiten" des Adobe Acrobat (full)deaktiviert wird.
Kann ich in der Registry etwas verändern, dass die beiden Befehle durch eine geschützte PDF-Datei nicht abgeschaltet werden, so dass ich Passagen aus dem Dokument weiter in einem neuen Dokument, zum Beispiel in Word weiter bearbeiten kann?
Ich will aber nicht das Passwort knacken!
Gruß Blacky

Antwort 3 von kritiker

nein.
maile denjenigen an, wo du das pdf geladen hast und frag nach dem passwort oder nach einer ungeschützten version.
in diesem zusammenhang kannst du auch gleich fragen, ob du die erlaubnis bekommst, teile seines textes für deine arbeit zu benutzen.

Antwort 4 von Blackpainter

Hallo Kritiker!
Es sind Gesetzesauszüge, kein besonders geschütztes geistiges Eigentum! Frei zugänglicher Download ohne Support!
Gruß Blacky

Antwort 5 von kritiker

dann schau mal hier, ob du da deinen text findest zum rauskopieren:
http://www.gesetze-im-internet.de/aktuell.html

Antwort 6 von Blackpainter

Hallo Kritiker,
diese Seite kenne ich.
Die Daten kommen von der Seite: http://frei.bundesgesetzblatt.de
Hier will ich aus einem Änderungsgesetz eine kleine Passage kopieren und das geht leider nicht!
Gruß Blacky

Antwort 7 von Blackpainter

Hallo Kritiker,
ganz konkret suche ich Bundesgesetzblatt I, S. 2332-2334, das Gesetz zur weiteren Stärkung des Gesellschaftlichen Engagements vom 10. Okt.2007. Genau diese Seiten sind bei Juris nicht im Aktualitätendienst aufgeführt.
Das Ausdrucken ist ja über Hardcopy und Paint kein Problem. Aber die Faulheit (Abtippen) wird nicht unterstützt.
Gruß Blacky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: