Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

fenster öffnen sich bei verschiedenen Buchstabenkombinationen





Frage

Jedesmal wenn ich Buchstaben schreibe, öffenen sich verschiedenen Fenster die ich aber gar nicht angeclickt habe.

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

ein paar Beispiele (Programm, Buchstabe, Effekt) wären nicht schlecht gewesen.

In Windows und vielen Anwendungen gibt es s.g. Short-Cuts für die schnelle Ausführung von bestimmten Aktionen. Diese werden in Verbindung von Windows-, Strg-, Alt- oder Umschalttaste und einem Buchstaben ausgeführt.

Gibt nun eine dieser Tasten einen Dauerimpuls, kann das zu den von dir angesprochenen Effekten kommen. Dieser Dauerimpuls kann entweder durch eine klemmende Taste oder die für die Tastatur aktivierte 'Einrastfunktion' hervorgerufen werden.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von hikE

Zusätzliche Möglichkeit zu dem in Antwort 1 genannten: auch eine gestörte Funkverbindung (falls Funktastatur ) kann solche "Tastenhänger" erzeugen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: