Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Excel Passwort





Frage

Hi, ein bekannter von mir hat mir ein Rätsel geschickt, dem eine excel datei anhängt. Die Lösung des Rätsels entspricht dem Kennwort des Exceldatei. Kennt zufällig jemand ein Programm, mit welchem ich den zugriffsschutz des Dokuments umgehen kann/kennwort rausbekommen kann? Für die, die mir gerne helfen möchten, aber keine ahnung von kryptographie haben: es gibt einen Bus mit 7 Mädchen. jedes Mädchen hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. jede große Katze hat 7 kleine Katzen. jede Katze hat 4 Beine. FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus? Die Anzahl der Beine ist das Passwort für die Datei. 7mädchen * 7 rucksäcke = 49 rucksäcke pro rucksack 7gr.katzen*7 kleine katzen=49 katzen pro rucksack 49 katzen *4 beine =196 beine pro rucksack 196 beine *7 rucksäcke + 2 beine mädchen =1374 beine pro mädchen 1374 beine *7mädchen=9618 beine +2 busfahrerbeine =9618 beine insgesamt funktioniert nicht, das hat nicht viel mit mathematik zu tun, die ganze sache hat einen gewaltigen haken Gruß Fabian [*][sup][i] *Threadedit* 21:04:03 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Schamhorst

achja.....
die datei
Gruß fabian

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

10990

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Schamhorst

es funktioniert...hast du gerechnet oder gecrackt?

Antwort 4 von Schamhorst

achja...die katzen selber gibts ja auch noch

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

7*2 + 7*7*7*4 + 7*7*7*7*4 = 10990

(eigentlich müsste man die 2 Beine des Busfahrers noch mitrechnen, aber nach dem war ja nicht gefragt...)

Gruß

Klaus

Antwort 6 von donossi

Es ist ja keine Aussage dadrüber getroffen, um was für einen Bus es sich handelt und wie alt die Mädchen sind.

Vllt ist es ein VW Bus und die Mädchen sind alle schon über 18 oder die Mädchen sitzen alle in dem Bus und warten auf den Fahrer.....
In beiden Fällen ist der "Busfahrer" nicht im Bus und muss nicht mitgerechnet werden :D

Andererseits kann ja auch Try and Error versuchen. Wenn man ansonsten richrig gerechnet hat, dann sollte es ja kein Problem sein, von dem Ergebnis 2 abzuziehen, bzw dazuzurechnen.

Gruss

Der der es beim ersten Versuch sofort richtig hatte :D

Antwort 7 von Arno_Nym

Aus Anti-Diskriminierungsgründen müßte eigentlich auch mindestens ein behindertes Mädchen mit nur einem Bein (oder gar keinem) im Bus sein. Das würde die Rechnung wieder verändern.

Ob das auch für Katzen-Anti-Diskriminierung gilt, entzieht sich meiner Kenntnis. Behinderte (beinamputierte) Katzen sind ja gar nicht so selten. Vielleicht kann ein Tierschützer/Diskriminierungsexperte etwas dazu sagen...

Arno

Antwort 8 von Marie

Sehr lustig, man vergisst vor lauter Rechnerei die Mutterkatze mitzuzählen. Mir auch zuerst passiert.

Also in jedem Rucksack sind (7+1)*7 Katzen = 7*8 = 56 Katzen mit je 4 Beinen, also in jedem Rucksack sind 224 Beine.

in 49 Rucksäcken sind dann 49 * 224 beine.
10976 Katzenbeine + 14 Mädchenbeine sind 10990 Beine.

Oder auch so lustig wie der Zemmel rechnet: Mädchenbeine + Mutterkatzenbeine + Babykatzenbeine.

Sehr schön Zemmel

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: