Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

von einer sekunde auf die andere funktioniert meine externe festplatte nicht mehr





Frage

externe festplatte funktioniert nicht mehr, wenn ich sie einschalte kommt die meldung festplatte nicht formatiert, wollen sie formatieren ? meine festplatte ist aber voll mit ordnern und daten !!!!!!! wer hat für mich einen tip

Antwort 1 von nostalgiker6

Regelmässige Datensicherung!

Antwort 2 von Mark

Hi Vaubanier,

schau dir mal Testdisk an. Das stellt beschädigte Partitionen wieder her.

http://www.tim-bormann.de/index.php?section=185

Wobei es manchmal hilft die Platte an einen anderen Rechner zu stecken.Oft läuft sie dort . Dann die Daten sichern und Platte neu formatieren.

Ansonsten eben mal Testdisk ausprobieren.

mfg Mark