Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Sicherheitscenter





Frage

Im Siherheitscenter sind die 3 Felder Firewall aktiv Autom. Updates aktiv Virenschutz akvtiv nicht mehr vorhanden. "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" ist blind. Das Betriebssystem ist Windows XP Home. Es ist Kaspersky Internet Security installiert. Seine Programme sind aktiv. Seit ein paar Tagen kommen folgende Meldungen: "27.10.2007 14:00:56 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! IP-Adresse des Angreifers: 219.147.233.30. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 1434. Zeit: 27.10.2007 14:00:56", wobei die IP-Adresse immer anders lautet. Was ist mit dem Sicherheitscenter geschehen? Für Infos danke ich. Gruss Musicus [*][sup][i] *Threadedit* 13:32:26 Admininfo: Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von xmax

Zitat:
Seit ein paar Tagen kommen folgende Meldungen:
- wer sagt das, windows oder kasperski?

Antwort 2 von musicus

Die Meldung ist vom Kaspersky

Antwort 3 von Aquarelle

Die KIS zeigt dir nur den Versuch eines Eindringlings an.
Es wird ihn wohl blocken.
Ein deutlicherer Hinweis wäre wohl angebracht.

Ich würde das System zur Sicherheit noch einmal im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung checken.

Antwort 4 von musicus

Danke XMAX und Aquarelle.
Werde es machen.

Antwort 5 von oller

die üblichen Meldungen beim Kasper. Worm Helkern-wenn Dein XP aktuell ist ignoriere es einfach.Helkern sucht nur BS die nicht aktualisiert werden-mal kurz gesagt.
Sicherheitscenter steht bei mir zB-keine Fw etc -obwohl KIS läuft.
War mir zu blöd-Sicherheitscenter unter Dienste komplett deaktiviert.Aktualisiere xp von Hand wenn Patchday bei MS ist.

Antwort 6 von musicus

Danke Oller, wird gemacht
Gruss musicus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: