Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

problem mit bigdump.php





Frage

hallo ich hab ein problem mit bigdump.php. er gibt mir immer folgenden fehler aus - obwohl allte tabellen leer sind: [quote]Error at the line 25213: INSERT INTO ssc_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('betrügt', '15984', '0'); Query: INSERT INTO ssc_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('betrügt', '15984', '0'); MySQL: Duplicate entry 'betrügt' for key 1[/quote] die tabelle wurde vorhder mit dem SQL Befehl: delete from ssc_search_wordlist geleert. was mach ich falsch? muss ich mich neu einloggen auf PHPmyAdmin? Alternativen? gruss pinkblondie

Antwort 1 von Supermax

Welchen Zeichensatz bzw. welche "collation" (Sortierreihenfolge) verwendest du denn in deiner DB.

Je nach eingestellter Sortierreihenfolge wird das "ü" entweder wie ein "ue" oder wie ein "u" behandelt, d.h. "betruegt" ist u.U. gleich "betrügt".

Antwort 2 von pinkblondie

Zitat:
Welchen Zeichensatz bzw. welche "collation" (Sortierreihenfolge) verwendest du denn in deiner DB.

Je nach eingestellter Sortierreihenfolge wird das "ü" entweder wie ein "ue" oder wie ein "u" behandelt, d.h. "betruegt" ist u.U. gleich "betrügt".


also wie sortierreihenfolge? =s ich meine wenn ich die tabelle ssc_search_wordlist ja vollständig lösche dann sollte das doch keine rolle sein wie oder in welcher reihenfolge die einträge sind - oder etwa nicht?

oder wo meinst du denn jetzt genau dass ich eine falsche sortierreihenfolge habe? im PHPBB forum selber? oder im bigdump.php? xD

komm in diesem themen bereich noch nicht so draus... also bitte noob gerecht schreiben =))

danke für die hilfe


gruss pinkblondie

Antwort 3 von pinkblondie

ok hab den fehler gefunden.

es lag daran dass die spalte 'word_id' den primärschlüssel hatte anstatt 'word_text' - macht zwar keinen sinn aber es klappt nun xD vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: