Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellen vergleichen





Frage

Hallo Forum Team, Ich habe ein Problem mit Exel, da ich mich nur ein wenig damit auskenne, Tabelle1 ist mein Telefonbuch Tabelle2 ist meine Rechnung Ich habe in Tabelle1 in Spalte A: Namen, Spalte B: Telefonnummern, und wollte die in Tabelle2 Spalte D: Telefonnummern vergleichen und bei übereinstimmung in Tabelle2 Spalte G dann X stehen Haben. Ist das so einfach mit einer passenden Formel Machbar

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

Mit SVERWEIS()

Wenn(Istfehler(Sverweis(B1;Tabelle1!A1:A100;1;0));"";"X")

Gruß Hajo

Antwort 2 von MMMM

Vielen Vielen DANK !,

Würde es viele umstände machen wenn statt dem X der zugehörige Name erschein ?

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

welcher Name? Schreibe für "X" B1

Gruß Hajo

Antwort 4 von Aliba

Hi,


=WENN(ISTNV(VERGLEICH(D1;Tabelle1!B1:B100;0));"";INDEX(Tabelle1!A1:A100;VERGLEICH(D1;Tabelle1!B1:B100;0)))

CU Aliba

Antwort 5 von Aliba

Hi, nochmal ich,

du willst die Formel ja kopierbar haben, dann müssen die Bezüge noch absolut gemacht werden, also:

=WENN(ISTNV(VERGLEICH(D1;Tabelle1!$B$1:$B$100;0));"";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$100;VERGLEICH(D1;Tabelle1!$B$1:$B$100;0)))

CU Aliba

Antwort 6 von MMMM

NA Jetzt mal vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles erledigt und funktioniert !
BESTEN BESTEN DANK.