Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hilfe viren und defektes laufwerk wer kann helfen BITTE





Frage

Hilfe,........ich habe probleme mit meinem pc!!!! Ich habe festgestellt das ich ein virus bzw. wurm habe ....sooo! Und jetz funktioniert irgentwie alles nicht mehr. Ich wollte mein windows löschen und dann neu instalieren, aber irgentwie hat mein cd-laufwerk beim starten die cd nicht angenommen!?!?!? dann habe ich bei arbeitsplatz geschaut ob ich die cd vieleicht da starten kann, aber, .... da musste ich feststellen das da mein cd-laufwerk garnicht da ist ? irgentwie ist das icon dafür nicht zu sehen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN Ich danke schonmal und hoffe DU!!!!! bist der richtige für mich ;-) bzw. für mein problem! Also bis gleich bye bye

Antwort 1 von xmax

hi, deine beschreibung liest man so, ob es irgendwelche schlagzeilen eines blatts wären.
mache angaben zum rechner und etwas genauer bitte.
stelle doch die bootreihenfolge im bios ein und starte mit der windows xp cd, dann über die installationsroutine neu partitionieren.
hast du wirklich einen virusbefall gehabt, dann versuche mit dem entsprechenden festplattentool die hdd zu löschen- der powermax kann mit den meisten festplatten umgehen.
führe die vollständige löschung durch, da steht was vom "low level" oder ähnlich...

mfg

Antwort 2 von terror_tubbie

Hi

Als erstes solltest du mal schauen, ob dein CD-Laufwerk beim hochfahren im Bios mir aufgeführt wird (sollte das zu schnell gehen mit den lesen, Pause-Taste hilft da). Dann werden wir mal weiter sehen.

Tubbs

Antwort 3 von blackbabsy

ja leider habe ich nicht viel ahnung von dem was du da geschrieben hast deswegen klingt mein text auch wie nen zeitungartikel sorry aber ich habe das versucht was du geschrieben hast aber irgentwie steig ich da nicht durch

Antwort 4 von xmax

mache angaben zum rechner und etwas genauer bitte.

Antwort 5 von terror_tubbie

Ich noch mal, schau mal, hier so sollte das bei dir auch aussehen, da nuss dein CD-Rom auch drin stehen.

Tubbs

Antwort 6 von blackbabsy

also es lg pc und das programm ist windows2000 mehr weiß ich leider nicht oder bzw ich weiß nicht wo ich das finde was du brauchst

Antwort 7 von xmax

hast du das bild aus der antwort 5 mal angesehen?

Antwort 8 von blackbabsy

ja habe ich gerade das sieht aber nicht so aus wie bei dir

da steht :

AMIBIOS (C) 2003 American Megatrends, Inc.

P4VM800 BIOS P1.30

Antwort 9 von terror_tubbie

das schaut bei dir auch so ähnlich aus, schau mal bei IDE da nach, ob dein Laufwerk (CD-Rom) drin steht

Tubbs

Antwort 10 von blackbabsy

hey tubbs können wir bei msn weiter schreiben da muss ich nicht so lange auf deine antworten warten
weil mir sieht es ganz danach aus als ob das länger dauern würde

babsy

Antwort 11 von terror_tubbie

geht nicht, weil ich neben bei was anderes auch noch arbeiten muss. Sorry

Tubbs

Antwort 12 von blackbabsy

ok nicht schlimm

was ist ide??? und wie komme ich dahin???

Antwort 13 von blackbabsy

ok also ich habe jetzt alles aufgeschrieben was da steht:

Auto-Detecting Pri Master.. IDE Hard Disk
Auto-Detecting sec Master.. ATAPI CDROM
Auto-Detecting sec Slave.. Not Detected
Pri Master: Maxtor 5A300J0 RAM51VV0
Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Sec Master: HL-DT-ST GCE-8527B 1.02
Ultra DMA Mode-2


und nun

Antwort 14 von finma

Nach diesem Bildschirm müsste normalerweise, wenn du im Bios die Bootreihenfolge richtig gestellt hast, der Text "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der Cd zu starten" kommen. Falls das kommt drückst du eine Taste und du kommst ins Windows-Setup, falls nicht änderst du wie hier beschrieben die Bootreihenfolge nur das du das CD-Rom Laufwerk vor die Festplatte setzt. Dann müste die CD beim Starten erkannt werden.
Finma