Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Meine komplette Netzwerkumgebung ist leer, keine Dateien und Ordner





Frage

Hallo, habe seit gestern das Problem, dass in meiner Taskleiste 2 Symbole fehlen: 1. Symbol: Lanverbindung 2. Symbol: Internetverbindung: Zu welchem Router/Modem und Verbindungsstärke Also hab ich in meiner Netzwerkumgebung geschaut und war überrascht, dass dort alles leer ist und das gleiche leere Fenster habe ich in "Netzwerkverbindungen anzeigen"! Ich habe Windows XP und habe an Interneteinstellungen nichts geändert! Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich danke schon mal im Voraus!

Antwort 1 von Aquarelle

Was macht die Systemwiederherstellung?

Antwort 2 von fpa

In letzter Zeit les ich nur noch Systemwiderherstellung. In fast jedem 2ten Thread. Was soll das?

@Setttoner

Sieh mal nach ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" gestartet ist. (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Verwalten, dann "Dienste und Anwendungen"

Antwort 3 von Setttoner

Danke Leute!

Tja, der Informatiker hat auch einfach Systemwiederherstellung gemacht gestern, der freundlicherweise noch schnell gekommen ist!

Hat das Problem behoben und mir dafür 3 neue kleinere gemacht, die ich aber bald wieder gelöst habe!

Wie schon gesagt, Systemwiederherstellung ist nicht die Lösung, habe ich wieder mal erfahren und ich bedanke mich für den 2. Tipp, wusste ich noch gar nicht!
Wenns noch mal passiert, weiß ich, wo ich nachschaue!

Danke!

Antwort 4 von moonup

an dierser stelle sei auch auf eine unart der offlinefolder hingewiesen.

Wenn du die Verbindung zu derart konfigurierten verzeichnissen verlierst geht der zugriff über einen lokalen Cache und die Änderungen werden zusammengeführt. Leider ist das eigentlich ganz nette feature nicht besonders stabil so dass das von dir beschriebene Problem hier gerne vorkommt. Die behebung ist denkbar einfach Rechtsklick auf das PC symbol in der taskleiste und synchronisieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: