Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Kein Internet Browser außer IE funktioniert mehr





Frage

Seit ein paar Tagen ist es bei mir jetzt komischerweise so, dass kein Browser außer Internetexplorer funktioniert. Ich habe es mit Opera, Mozilla firefox und Avant versucht, aber sobald ich starte erhalte ich die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen, Firefox kann keine Verbindung zum Server unter ........aufbauen. In etwa das Gleiche bei den anderen Browsern. Ich habe auch schon verschiedene Internetseiten ausprobiert aber keine hat funktioniert. Jedoch ist beim Internetexplorer 7 alles ganz normal und ich habe keine Probleme. Dieses Problem besteht, seit ich vor ein paar Tagen keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte. Danach habe ich zuerst die Systemwiederherstellung genutzt, diese wurde jedoch abgebrochen, da mein Rechner abgestürzt ist. Schließlich habe ich den Treiber meiner Pci Karte neu installiert seitdem funktioniert das Internet wieder, jedoch die Bowser nicht mehr. Ich wäre sehr dankbar,wenn jemand mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte, denn ich arbeite überhaupt nicht gerne mit dem IE. Wenn noch Informationen benötigt werden, kann ich gerne helfen.

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Das könnte ein Firewall-Problem zu sein.

Vielleicht ist durch den Absturz verschiedenes in den Einstellungen der Firewall durcheinander geraten.

Lösche mal alles, was Firefox, Opera, und Avant heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse die Browser neu erkennen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Furio

Danke für die Antwort. Es geht wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: