Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Uhr geht nach





Frage

Hallo, Meine Windowsuhr geht nach, und zwar 10 sek pro 1min. Ich hab das Notebook jetzt schon 2 jahre und habe im Forum gelesen, das es an der Bios Batterie liegen könnte. Allerdings dachte ich bis jetzt immer, das die Batterie im Bios die Uhr versorgt, wenn das Notebook aus ist. Mein Notebook läuft allerdings 27 std pro Tag und sollte daher eigentlich nicht auf die "Biosuhr" angewiesen sein. Hat jdm vllt eine Idee woran es sonst noch liegen kann? Bzw. kennt eine andere Uhr (software) die "losgelöst" von der Bios uhr läuft? Wäre nett wenn jdm etwas dazu sagen könnte, denn ich wollte net das ganze Notebook auseinanderbasteln (hab im Herstellerforum gelesen das es sehr aufwendig ist) nur weil die uhr net mehr funzt ;)

Antwort 1 von moktar

Hallo, die BIOS-Uhr läuft unabhängig vom Netzteil und bei 27 Stunden per Tag kann sie wirklich langsam leerlaufen.

Antwort 2 von forester

Wie kann dein Notebook 27 Stunden am Tag laufen, wenn ein Tag nur 24 hat?

Antwort 3 von Boeff

Dein Notebook kann ja so ganz in Ordnung sein, aber wenn deine Notebook einen miserabelen Uhrenbaustein hat, kann es schnell sein das die Uhr nicht richtig anzeigt.
Ander kann aber auch die Baterie am Ende sein, nur die am Noteb... austauschen, könnte schierigkeiten bereiten.

Boeff

Antwort 4 von as1

- Auf nem blöden tippfehler rumreiten is sehr hilfreich, danke @moktar & forester

- Weiß nicht ob das am Baustein liegt, bis vor 2 wochen lief alles ganz normal ohne probleme, hab auch shconmal neu formatiert aber kein effekt @ Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: